Tag: Chor

Jubiläum in Vettelschoß

 

33 Jahre Frauenchor „Frohsinn“

Die entscheidende Initiative zur Gründung eines Frauenchores in Vettelschoß ging von Leni Kagel aus. Sie hatte sofort tatkräftige Unterstützung durch Anke Marx, ebenfalls aus Vettelschoß. Am 4. Oktober 1985 wurde der Frauenchor „Frohsinn“ gegründet.

MGV-Chorleiter Hoffmann

 

Aus Zufall zum Perfektionisten

Der Karrierestart war noch ein Zufallsprodukt, inzwischen ist er eher als Perfektionist einzustufen: Axel E. Hoffmann gilt aktuell als einer der profiliertesten Chorleiter in der Region. Dabei ist er aber auch selbst als Solist aktiv. Der ausgebildete Tenor kann auf ein Repertoire von nicht weniger als 150 Solopartien zurückgreifen. Im RWN-Interview plauderte er ein wenig aus dem Nähkästchen.

Chor lädt ein

 

Festliche Blasmusik

Der gemischte Chor „Wiedperle“ veranstaltet am 21. Dezember um 15 Uhr einen Adventsnachmittag im Katholischen Pfarrheim in Neustadt.

 

Gesang schlägt eine Brücke zwischen den Generationen

Wenn die kleinen und großen Sänger des Jungen Chors Buchholz auf der Bühne stehen, dann springt der sprichwörtliche Funke der Begeisterung auf ihr Publikum über. Denn die Begeisterung und Leidenschaft für die Musik und den Gesang ist es, die die Sänger rund um ihre Dirigentin Anne Ditsche mit anderen teilen möchten.