Tag: Eis

Tiefgefrorenes clever transportieren

 

So bleibt das Eis lang genug cool

Pizza, Pommes, Spinat, Eis: Die Deutschen lieben Tiefkühlprodukte. Doch bevor man sich dem Genuss hingeben kann, muss die Tiefkühlware erst einmal eingekauft werden. Und hier gilt es, bei hohen Temperaturen einige Regeln zu beachten.

Sommererfrischung

 

Coole Rezepte

Sommerzeit ist Eiszeit. Kein Wunder – bei sonnigem Wetter schmeckt die coole Erfrischung schließlich besonders gut. Wer genau wissen möchte, was in seinem Eis drin ist und vielleicht auch mal eigene kühle Kreationen ausprobieren möchte, kann Speise-Eis auch selbst herstellen. Dafür wird je nach Rezept ein leistungsstarker Stabmixer benötigt, der auch vor gefrorenen Zutaten nicht …

Continue reading

Gehwege von Glatteis befreien

 

Für Schnee und Eis gut gerüstet

Weiße Landschaften, verschneite Wälder, glitzernde Eiszapfen am Fenster – ein solches Winteridyll hat auch seine Schattenseiten. Denn damit die weiße Pracht Gehwege und Bürgersteige nicht in Rutschbahnen verwandelt, heißt es für die meisten Hausbesitzer und Mieter, die Schneeschippe zur Hand zu nehmen und den Bürgersteig freizuräumen.

Saisonstart in der Eishalle in der Westerwald Arena Asbach

 

Arena erstrahlt im neuen Licht

Eislaufbegeisterte Westerwälder werden schon auf den Saisonstart der Eishalle in Asbach hingefiebert haben. Am 6. Oktober ab 12 Uhr ist es endlich so weit. Dann können Groß und Klein wieder nach Herzenslust das „Eislaufbein“ schwingen.

Westerwald Arena

 

Schlussspurt auf dem Eis

Mit dem nahenden Frühling naht auch das Ende der Eislaufsaison in der Westerwald Arena auf dem Gelände des Asbacher Vorteil-Centers. Noch bis zum 3. April kann man sich hier aufs Glatteis begeben, dann ist erst mal Schluss.