Tag: fit

Mein Verein: Heavenly Force Cheerleader

 

„Jeder ist für jeden da“

Seit 20 Jahren gibt es die „Heavenly Force Cheerleader“ aus Altenkirchen, die regelmäßig an Meisterschaften teilnehmen und Auftritte haben. 1999 im Verein „SRS“ gegründet, machten sie sich 2003 als CVJM American Sports Club selbstständig.

Jeder zweite Vierbeiner zu dick

 

Tierisch viele Pfunde

Die Diagnose Übergewicht trifft hierzulande nicht nur auf viele Menschen, sondern auch auf immer mehr Haustiere zu. Und in den meisten Fällen sind auch die Ursachen hierfür bei Herrchen und Frauchen beziehungsweise Hund und Katz identisch: zu wenig Bewegung, zu viele Kalorien.

Sportparks bieten 80 Kurse an

 

Gegen den Bewegungsmangel

Bewegungsmangel und seine negativen Folgen für die Gesundheit gehören gerade in der Generation Computer zum Alltag. Aber ebenso selbstverständlich sind die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Damit das „Gegensteuern“ aber auch wirklich erfolgreich ist, braucht es in vielen Fällen neben der eigenen Motivation auch fachkundige Unterstützung und Anleitung. Und hier setzt das Sportpark-Konzept ein.

Yoga-Kleidung aus der Sportabteilung im Vorteil-Center

 

Bequem, hochwertig, modisch

Biegen, falten, strecken! Die Begeisterung für Yoga greift auf immer mehr Menschen über. Wer bei den als gesund anerkannten Meditationstechniken auch optisch eine gute Figur machen möchte, findet in den Sport-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bequeme, chice Shirts und Leggins, in denen man sich nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag wohlfühlt.

Unkel lädt am 22. September wieder zum Dreisprung

 

Die Rhein-Wein-Wanderung

Am Sonntag, 22. September, laden der Verein „Touristik & Gewerbe Unkel“ (T&G), der Bürgerverein und Schirmherr Gerhard Hausen zum 20. Mal zur Volkswanderung „Unkeler Dreisprung“ ein. Unter dem Motto „Rhein – Wein – Wandern“ wird das Schönste, was Unkel zu bieten hat, vereint: Wandern im herbstlichen Siebengebirge entlang des Rheins mit anschließendem geselligen Beisammensein bei einem Glas Wein.

Mit Menschen: Jenson Whiting

 

Das Grün ist sein Zuhause

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Jenson Whiting nicht den Golfschläger in die Hand nimmt. Der 14-jährige Windhagener ist Mitglied des Golfclubs Waldbrunnen und hat dem Sport zuliebe sogar die Schule gewechselt. Er könnte sich durchaus vorstellen, später einmal Profigolfer zu werden.

Mehr als 80.000 Sportler in der Sportjugend Rheinland registriert

 

„In den Verein hineingeboren“

„Sportvereine wird es in diesem Land auch noch in 100 Jahren geben, aber wer weiß, wie diese dann aussehen.“ Mit dieser beruhigenden Einschätzung überraschte der ehemalige Präsident des Landessportbundes, Professor Lutz Thieme, vor wenigen Tagen seine Zuhörer. Wenn am 16. September der nächste Sportkreisjugendtag in Neuwied ansteht, dann wird es ähnlich positive Prognosen geben.

Schwerpunkt

 

Fit und flott

Vom Dreisprung bis zum Trend-Outfit – die RWN-Region ist in Bewegung.

Buchtipp aus der Region: „Johannisglut“

 

Wanderung in den Tod

Der Kriminalroman „Johannisglut“ (ISBN: 978-3839223895 12 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.

Load more