Tag: Fitness

Zumba Fitness im Center Forum Unkel

 

Angesagtes Fitness-Workout

Wir verlosen drei Zehnerkarten und fünf Einzelkarten für die Zumba Fitness im Center Forum in Unkel.

Schrittweise in Form

 

Es gibt kein Morgen mehr

„Morgen, morgen, nur nicht heute…!“ Millionen Deutsche beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen: Mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken, abnehmen und Sport treiben. Und viele geben sie auch wieder auf. Doch: Wer sich anfangs zweimal die Woche 30 Minuten Zeit für sportliche Aktivitäten nimmt, ist schon auf dem richtigen Weg „Fit in den Frühling“ zu starten.

Langweiliger Einheitslook ist passé

 

Immer in Aktion, aber bitte mit Stil

Bald ist es wieder so weit: Raus an die frische Luft, Sport treiben und den Winterspeck abtrainieren. Die passende Mode dazu gibt es in den Sport-Abteilungen der Vorteil-Center Asbach und Unkel.

Mein Verein: WW Giborim

 

Giborims starten bald in den Ligabetrieb

American Football ist eine Sportart, die, vor allem nachdem jüngst ein Rheinländer beim amerikanischen Soperbowl gewinnen konnte, viele Deutsche neugierig macht. Auch der Windecker Andy Samulionis ist schon seit Kindertagen fasziniert davon. Seit gut einem Jahr spielt er bei den „Westerwald Giborim“.

Vettelschoßer Kurse sind beliebt

 

Sport ja, Verein nicht unbedingt

Neben seinen zwölf Abteilungen bietet der Sportverein Vettelschoß-Kalenborn 1924 seit einigen Jahren auch Fitness- und Gesundheitskurse, die auch für Nichtmitglieder offen stehen. Auf dem mehrmals jährlich erscheinenden Programm finden sich etwa Pilates, Zumba und Yoga.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Jakob geht zum Kinderturnen“

 

Kleiner Turner legt los

Das Bilderbuch „Jakob geht zum Kinderturnen“, für Kinder ab 18 Monaten, ist ab sofort unter der ISBN 978-3551168788 für 5,99 Euro in den Buchabteilungen der Vorteil-Center Asbach und Unkel erhältlich.

Vorsorgen gegen den Winterblues

 

Skifahrer leben nicht ungefährlich

Bergpanorama, glitzernder Schnee, strahlend blauer Himmel – so stellen sich Skifahrer und Snowboarder ihr Schneeparadies vor. Doch wer sich auf den Weg in die Berge macht, geht so manches Risiko ein. Darüber informierte jüngst die SparkassenVersicherung.

Schwerpunkt

 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Gesundheit und Fitness – Die RWN-Redaktion sprach mit einer Ernährungsberaterin sowie einer Heilpraktikerin und hat sich bei Vereinen und im Sportpark Windhagen umgehört. Hier finden Sie die Beiträge in der Übersicht.

Viele neue Kurse starten in Kürze

 

Kraft und Energie für Körper und Seele

Wer etwas für seine Gesundheit und Fitness tun will, dem stehen im RWN-Gebiet die verschiedensten Möglichkeiten offen. Will man sich nicht langfristig binden, sind zeitlich begrenzte Kursangebote oder einmalige Veranstaltungen genau das Richtige.

Load more