Schlagwort: gesund2016

Superfood-Rezepte von Julie Morris

 

Nährstoffreiches für die Gesundheit

Superfood ist aktuell wortwörtlich in vieler Munde. Für Küchenchefin und Ernährungsberaterin
Julie Morris aus Los Angeles sind Superfoods natürliche Nahrungsmittel mit einer überdurchschnittlich hohen Nährstoffdichte, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen inklusive Antioxidantien. Dazu gehören zum Beispiel Acai- und Gojibeeren, Chia-samen, Quinoa, Grünkohl, Physalis, Leinsamen, Macapulver und Granatapfel.

Gesundheit: Das ändert sich im neuen Jahr

 

Schneller zum Facharzt

Schnellere Termine beim Facharzt, besserer Impfschutz, mehr Geld für Gesundheitskurse: Für Patienten treten im Januar wichtige Änderungen in Kraft.

Regelmäßiges Händewaschen hilft

 

Gesund bleiben in der Winterzeit

Gerade im Winter, wenn Erkältungskrankheiten und Grippe besonders verbreitet sind, hilft regelmäßiges und richtiges Händewaschen dabei gesund zu bleiben. Unter www.infektionsschutz.de bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vielfältige Informationen und Medienangebote rund um dieses Thema.

Fitnessstudio im Wandel

 

Dienstleister für Gesundheit

Wer gesund, fit und schlank werden und das auch bleiben möchte, dem steht auch in 2016 eine Vielzahl an Möglichkeiten offen. Doch für viele ist es bisweilen eine heikle Aufgabe, die richtigen Trainingshilfen, und -methoden zu finden. Im Sportpark Asbach werden entsprechende Übungseinheiten immer häufiger unter medizinischen Aspekten zusammengestellt – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele, ob für 30-, 50- oder über 60-Jährige.

Interview mit Ernährungsberaterin Birgit Becker

 

„Man sollte nie hungrig einkaufen gehen“

Für die Neustadterin Birgit Becker ist der gesündeste dauerhafte Ernährungstrend abwechslungsreiches und vielseitiges Essen. Mit der RWN-Redaktion sprach die Sport- und Ernährungsberaterin über gesunde Ernährung.

Mit Zitrusfrüchten durch den Winter

 

Mehr Vitamine

Vor allem im Winter sind Zitrusfrüchte leckere Vitamin-C-Lieferanten. Schon eine Grapefruit oder zwei Orangen decken den empfohlenen Tagesbedarf an Vitamin C. Die Initiative „Zu gut für die Tonne!“ hat Interessantes über die Südfrüchte zusammengestellt.

RWN verlost Karten für Zumba-Kurs

 

„Das Highlight der Woche“

Die Veranstaltungshalle des Center Forum in Unkel ist holzvertäfelt und weitläufig. Auf den ersten Blick denke ich noch, dass der Raum zu groß ist für einen Zumba-Kurs. Denn deshalb bin ich an diesem Dienstagabend hier. Doch wie sehr ich mich irre, soll ich in den nächsten Minuten feststellen. Es ist zwanzig vor sieben, gerade einmal acht Kursteilnehmer stehen in bequemen Trainingsanzügen am Bühnenrand. Mir kommt eine hübsche, blonde, junge Frau entgegen und stellt sich als Nina Steiner vor.

1000 Euro von der Asbacher AWO

 

Großzügige Spende für die Kamillus-Klinik

Mit einem überaus herzlichen Willkommen begrüßte jüngst der Vorsitzende des Fördervereins Helmut Reith die Gäste der Asbacher AWO in den Räumen der DRK-Kamillus-Klinik. Eine Spende der AWO an den Förderverein der Asbacher Klinik in Höhe von 1000 Euro war der freudige Anlass für diese Zusammenkunft, bei der auch Hausoberin Schwester Gabriela, der kaufmännische Direktor des …

Weiterlesen

Sport-Abteilungen der Vorteil-Center

 

EM und knallige Farben im neuen Sportjahr

Auf die Plätze, fertig, Sport – egal ob Fußball, Tennis, Joggen, Schwimmen, Wandern oder Trainieren im Fitness-Studio. Die Lust auf Bewegung und körperliche Fitness gehört für viele zur beinahe täglichen Mission. Dabei möchten die Aktiven auch optisch eine gute Figur machen. Die Sport-Abteilungen der Vorteil-Center Asbach und Unkel bieten in 2016 wieder für eine Vielzahl von Sportarten ebenso funktionale wie stylische Outfits führender Hersteller.

Winteraktivitäten

 

Vom Rodeln bis zum Eislaufen

Ob Skilanglaufen, Rodeln, Eislaufen oder Nordic Walking – das RWN-Gebiet bietet verschiedene Möglichkeiten, sich der Jahreszeit entsprechend sportlich zu betätigen.

Mehr lesen