Tag: Insel Grafenwerth

Insel Grafenwerth

 

Grünes Juwel in neuem Glanz

Der Rhein-Sieg-Kreis hat als zuständige Untere Naturschutzbehörde dem Antrag der Stadt Bad Honnef auf Anordnung der sofortigen Vollziehung der Projektarbeiten auf der Insel Grafenwerth stattgegeben. Somit kann das Förderprojekt „Grünes Juwel in neuem Glanz“ planmäßig weitergehen.

Förderprojekt Zukunft Stadtgrün

 

Landschaftsbauarbeiten auf der Insel Grafenwerth beginnen

Ab 24. Januar beginnen die Landschaftsbauarbeiten zum ersten Bauabschnitt auf der Insel Grafenwerth. Hierzu gehören auch Baumfällungen und Baumpflegemaßnahmen. Die Arbeiten umfassen zunächst die Nordspitze der Insel und werden bis voraussichtlich Mitte Mai andauern. Teile der Nordspitze werden in diesem Zeitraum für die Besucher abgesperrt werden müssen.

Insel Grafenwerth

 

Freizeitbad zieht positive Saisonbilanz

Das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth schließt die diesjährige Saison planmäßig am Sonntag, 15. September, ab. An diesem Tag ist zum letzten Mal bis 20 Uhr geöffnet. Die kühleren Temperaturen lassen eine längere Öffnungszeit wie im vergangenen Jahr nicht zu.

Insel Grafenwerth

 

Joan Baez singt vor besonderer Kulisse

Geknipst wurde schon vor dem Konzert: Rhein, Siebengebirge, Rolandsbogen und Drachenfels sind, von der Insel Grafenwerth aus gesehen, eine herrliche Kulisse und waren der besondere Rahmen für ein Konzert der Extraklasse: Joan Baez sang und spielte zwei Stunden und zehn Minuten für rund 3800 Zuhörer. Auch wenn ihre Mitmusiker und Sängerin exzellent waren, war es laut Veranstalter doch allein ihr Abend und ihr Konzert.

Insel Grafenwerth

 

Alte Tickets verfallen

Das Team vom Bad Honnefer Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth bittet darum, alte Zehnerkarten gegen neue einzutauschen. Das neue Kassensystem, das den Badegästen bequemer und schneller den Eintritt ermöglicht, läuft bereits im dritten Jahr sehr erfolgreich. Zehnerkarten nach dem alten Modell werden nur noch bis zum Ende der Saison an der Kasse des Freizeitbades kostenlos gegen eine Karte nach dem neuen Modell eingetauscht.