Tag: Jubiläum

MGV Hoppengarten

 

Festmesse zum 500-jährigen Jubiläum

Die Jubiläumsfeier im Kapellendorf Hoppengarten wurde mit einer festlichen Messe im Bürgerhaus eröffnet. Vor 500 Jahren wurde die Ortschaft Hoppengarten zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Der Bürgerverein und die Singgemeinschaft MGV Hoppengarten organisierten rund um das Bürgerhaus das Jubiläumsfest.

Freundeskreis Reitersdorfer Park

 

Parkfreunde begehen Zehnjähriges

Stolz blicken die Freunde des Reitersdorfer Parks auf die letzten zehn Jahre zurück. Insgesamt 50.000 Euro hat die engagierte Gruppe mittlerweile in den Park Reitersdorf zwischen Honnef Mitte und Rhöndorf investiert. Jörg Heinzelmann, verantwortlich für die Finanzen, dankt allen Honnefern für die großzügige Unterstützung. Das jüngste Festival der Lebensfreude haben die Parkfreunde als Belohnung für ihre Arbeit erlebt.

25 Jahre Vorteil-Bauzentrum Unkel – Preisfeuerwerk zum Jubiläum

 

Immer am Bedarf der Kunden orientiert

Vom traditionellen Baustoffhandel zum modernen Bauzentrum – das Vorteil-Baucenter Unkel ist seit 25 Jahren in der Region Unterer Mittelrhein der Baubedarf-Partner für alle Hobby-Heimwerker und Profi-Handwerksbetriebe, die es perfekt machen und perfekt haben wollen. Zum Jubiläum wird deshalb auch ein großes Preisfeuerwerk gezündet.

Singgemeinschaft MGV Hoppengarten

 

Traditionsverein feiert Jubiläum

Das 110-jährige Jubiläum feierte die Singgemeinschaft MGV Sängerkreis Hoppengarten am Wochenende mit einem großen Sängerfest im Bürgerhaus in Windeck-Hoppengarten. Das Fest stand unter dem Motto „Sprich, und du bist mein Mitmensch! Singe, und wir sind Bruder und Schwester!“

Buntes Programm für Jung und Alt

 

Museumsfest im Adenauerhaus

In diesem Jahr darf das Adenauerhaus ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Vor 80 Jahren legte Konrad Adenauer seinen malerischen Garten in Bad Honnef-Rhöndorf an.

Fest zum 111-Jährigen des „Club Zufriedenheit“

 

KG Buchholz feiert Jubiläum

Drei Tage lang steht Buchholz Anfang Juni buchstäblich Kopf: Die KG Buchholz feiert das 111-jährige Bestehen und das zwischen dem 8. und 10. Juni mit musikalischer Prominenz.

15 junge Jahre

 

Sprachkurs feierte Geburtstag

Seit 15 Jahren findet im Bad Honnefer Rathaus der Deutsch-Kurs für Frauen mit ausländischer Muttersprache statt.

50 Jahre Blau-Wiesser Karneval in Linz

 

Die etwas anderen feiern Jubiläum

Ein halbes Jahrhundert ist es nun schon aktiv – das „Funkencorps Blau-Wiess 1968“ in der bunten Stadt Linz am Rhein. Das heißt 50 Jahre aktiver Karneval – das heißt aber auch 50 Jahre ehrenamtliches Engagement und Brauchtumspflege.

Musikverein feiert Jubiläumsjahr

 

Männer der ersten Stunde geehrt

Auf 50 bewegte Jahre blicken zwei bis heute aktive Mitglieder des Musikvereins „Harmonie“ Kurtscheid zurück: Der Vorsitzende Ferdi Wittlich und Hermann Josef Gersthahn, beide spielen Tenorhorn, erhielten jüngst vom Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, den Landesehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz und das goldene Ehrenzeichen, für fünf Jahrzehnte Treue und Verbundenheit zum Musikverein.

Load more