Schlagwort: Kläranlage

Kläranlage in Aegidienberg

 

Neue Photovoltaikanlage in Betrieb

Eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des Betriebsgebäudes der Kläranlage in Aegidienberg wurde unlängst in Betrieb genommen. Sie ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit der Bad Honnef AG, des Abwasserwerks der Stadt Bad Honnef und den Bad Honnefer Bädern. Bürgermeister Otto Neuhoff sagte bei der Präsentation: „Die Anlage hier auf der Kläranlage in Aegidienberg ist ein Teil des Programms, die städtischen Liegenschaften insgesamt energetisch zu optimieren. Auch mit dieser Maßnahme kommen wir dem Ziel einer klimaneutralen Stadt wieder einen Schritt näher.“

Linz-Unkel

 

Bund gibt Fördermittel für Kläranlage

Eine überaus positive Nachricht bringt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel aus Berlin mit in den Wahlkreis. „Ich freue mich mitteilen zu können, dass Bundesumweltministerin Hendriks beabsichtigt das Vorhaben des Zweckverbandes Abwasserbeseitigung Linz-Unkel hinblickend des Baus einer PYREG-Anlage zur Klärschlammbehandlung auf der Kläranlage Linz-Unkel mit Mitteln aus dem Umweltinnovationsprogramm in Höhe von 257.506,50 Euro zu fördern“, berichtet Rüddel aktuell.