Schlagwort: Lauftreff

Lauftreff des SV Windhagen ist Breitensportabteilung

 

Spaß an der Freud zählt beim Laufen in der Natur

„Der Lauftreff will jeden ansprechen, der Interesse hat, sich zu bewegen.“ Wenn Marko Zimmer den Windhagener Lauftreff vorstellt, dann hört man ihm die persönliche Begeisterung förmlich an. „Spaß an der Freud“, das ist so etwas wie das heimliche Motto der Sportler.

Lauftreff Windhagen

 

Silvesterlauf in Montabaur

Fast schon eine Tradition ist der Silvesterlauf in Montabaur für den Lauftreff aus Windhagen. Im diesen Jahr liefen ganze 15 Läufer aus dem Lauftreff dem neuen Jahr entgegen.

Lauftreff Windhagen

 

Nikolauslauf in Erpel

Auch dieses Jahr war der Lauftreff Windhagen wieder mit zahlreichen Läufern beim Nikolauslauf am 7. Dezember in Erpel vertreten.

 

Wie müde Muckis munter werden

Der Frühling ist da! Und wohl kaum eine Jahreszeit ist besser geeignet, Körper und Seele in Schwung zu bringen und Gewicht zu verlieren. Um körperliche Beschwerden zu vermeiden, sollte man den (Wieder-)Einstieg nach der Winterpause ruhiger angehen lassen und lieber öfter, dafür kürzer trainieren.

 

Dem Herbst einfach davon gelaufen

“Follow the Sun”, so lautete jüngst das Motto für einige Sportler vom Lauftreff Windhagen. Gemeinsam ging es Mitte Oktober nach Palma de Mallorca, um dort am 10. TUI-Marathon teilzunehmen.