Tag: Leichtathletik

TV Eiche

 

Athletchen trainieren wieder

Am 13. März beginnt das Training für die TV Eiche Athletchen in Bad Honnef wieder.

VfL Waldbreitbach

 

Verein stellt Rheinlandmeisterin

Die Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaft der Jugend in Bad Neuenahr-Ahrweiler verliefen für die vier VfL-Nachwuchssportler sehr erfolgreich. Insgesamt siebenmal durften sie sich auf dem Siegertreppchen ehren lassen.

 

Mehrere Sieger bei zwei Wettkämpfen

Bei sehr warmem Wetter haben die Leichtathleten der Sportfreunde Aegidienberg an den Kreismehrkampfmeisterschaften im Preuschoff-Stadion in Meckenheim teilgenommen.

TVK – Leichtathletik

 

Glänzende Staffelergebnisse beim Pfingstsportfest

Beim Großen Pfingstsportfest des TV Kaldauen 1906 (LAZ Puma Rhein-Sieg) waren je vier Athletinnen und Athleten des TVK am Start – mit erfreulichen Ergebnissen.

SSG Königswinter – Leichtathletik

 

Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Troisdorf

Die Spiel- und Sportgemeinschaft Königswinter trat Mitte Mai zu den Leichtathletik Kreismeisterschaften in Troisdorf an.

TV Königswinter – Leichtathletik

 

Dritte Qualifikation für Deutsche Meisterschaften in diesem Jahr

Nach seinem Kreismeistertitel Anfang Mai in Troisdorf sprang Tim Henseler (Jugend M 15) nun im Aachener Waldstadion erneut aufs Podest.

TV Königswinter / Leichtathletik

 

Glander siegt unter Tage

Mitte Februar waren drei Mitglieder der TVK-Laufgruppe in Thüringen am Start – unter Tage und über die Distanz von zehn Kilometern.

6. Landessportfest Leichtathletik in Leuscheid

 

„Jugend trainiert für die Paralympics“

„Jugend trainiert für die Paralympics“ – unter diesem Motto fand auf dem Kunstrasenplatz des SV Leuscheid in Windeck jetzt bereits zum sechsten Mal das Leichtathletiksportfest der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung statt. In diesem Jahr wurde der Gedanke der Inklusion besonders sportlich umgesetzt. Das Sportfest wurde vom Ausschuss für den Schulsport im Rhein-Sieg-Kreis organisiert.

Landessportfest der Schulen

 

RWN-Gymnasiasten hatten die Nase vorn

Die Nase vorn im Leichtathletikwettbewerb beim Landessportfest der Schulen 2015/2016 hatten dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler des St. Joseph-Gymnasium Rheinbach, des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sankt Augustin und des CJD Königswinter. „Auf die Plätze, fertig, los“, hieß es wieder jüngst im Aggerstadion in Troisdorf. Ausgerichtet vom Ausschuss für Schulsport im Rhein-Sieg-Kreis beteiligten sich Schulmannschaften aus zehn Schulen mit rund 300 Schülerinnen und Schülern am Mannschaftswettbewerb der Schulen in Leichtathletik.

Load more