Tag: Malberg

Drei Routen werden angeboten

 

Wandertag rund um den Malberg

Der „Wiedtaler Wandertag“ des Touristik-Verbands Wiedtal findet wieder am Sonntag, 27. August, statt – eine Woche nach „Wied in Flammen“. Mit kostenfreien Shuttle-Bussen werden die Wanderer zu den Ausgangspunkten der Wanderungen gefahren.

17. Auflage des Berglaufs steht an

 

Malberg ruft Läufer auf Plan

Am Freitag, 5. August, fällt in Hausen bei Waldbreitbach um 18.30 Uhr der Startschuss für den 17. Malberglauf. Auf etwa sechs Kilometern Länge müssen insgesamt etwa 370 Bergaufmeter bewältigt werden, wobei die Strecke auf zwei Teilstücken über insgesamt etwa zwei Kilometer auch leicht bergab führt. Der anspruchsvolle Kurs führt teilweise über den Westerwaldsteig.

 

Wintersport geht auch vor Ort

Als einzige Skipiste für den alpinen Abfahrtslauf im vorderen Westerwald bot der Malberg in der Wiedtalgemeinde Hausen winterliches Vergnügen. Zwar sind Skipiste und Lift heute nicht mehr in Betrieb sind, doch bietet sich der Hang noch immer zum Rodeln an. Und das RWN-Land bietet durchaus noch weitere Wintersport-Gelegenheiten.