Tag: Mit Menschen

Mit Menschen: Jenson Whiting

 

Das Grün ist sein Zuhause

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Jenson Whiting nicht den Golfschläger in die Hand nimmt. Der 14-jährige Windhagener ist Mitglied des Golfclubs Waldbrunnen und hat dem Sport zuliebe sogar die Schule gewechselt. Er könnte sich durchaus vorstellen, später einmal Profigolfer zu werden.

Mit Menschen:

 

Linzer dirigiert auf der ganzen Welt

Als Tobias Patrick Wolf im Alter von etwa sechs Jahren in der Erpeler Kneipe seiner Eltern verkündete, dass er später einmal Dirigent werden möchte, ahnte noch niemand, dass sein Kindheitstraum 20 Jahre später Wirklichkeit sein würde. Im Juni hat der 27-Jährige sein Musikstudium an der University of Aberdeen in Schottland mit Bestnote abgeschlossen und bereits zuvor Erfolge als Dirigent gefeiert.

Mit Menschen: Malu Schumacher

 

Das Glück der Erde …

Es muss ja nicht immer ein Fahrradsattel sein: Reiten und der Umgang mit Ponys und Pferden ist für die neunjährige Malu Schumacher aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen das Größte. Nicht ungewöhnlich für ein Mädchen in diesem Alter. Doch die Schülerin ist von klein auf mit den Tieren aufgewachsen, verbringt den Großteil ihrer Freizeit im Reitstall und auf Turnieren und ist mittlerweile eine begeisterte Springreiterin.

Mit Menschen: Gerhard Schönerberg

 

Dieser Mann hat Benzin im Blut

Gerhard Schöneberg ist seit fast 50 Jahren vom Rennfieber gepackt. Erst im vergangenen Sommer wurde sein neuestes Prachtstück fertig.

Mit Menschen: Caspar Jung

 

Schüler erforscht heimische Vogelwelt

Caspar Jung hat ein Faible für Vögel. In seiner Freizeit beobachtet und erforscht der Elftklässler die gefiederten Tiere mit Hingabe – auch rund um sein Gymnasium Schloss Hagerhof in Bad Honnef. Im letzten Jahr hat er darüber sogar ein Buch verfasst.

Mit Menschen: Marion Nigg

 

Handwerkskunst startet am Computer

„Spinnen ist Entspannung, weben ist spannend“ – so beschreibt Marion Nigg ihre Hobbys, die seit Jahrzehnten ihr Leben bereichern. Das Spinnen begleitet die 53-jährige Beamtin, die mit ihrer Familie im Rhein-Sieg-Kreis lebt, seit ihrem Abitur, das Weben seitdem ihr Sohn vor rund 16 Jahren mit einem Kindergartenwebrahmen nach Hause kam. Seitdem sind hochwertige Decken, Schals, Handtücher und Bilder sowie Taschen, Bekleidungsstoffe und Kissen entstanden.

Mit Menschen: Elisabeth Schneider

 

Die Proportionen müssen stimmen

Es ist der Fotorealismus, der es Elisabeth Schneider angetan hat. Diese möglichst exakte Umsetzung einer Fotografie in Malerei. Und das gelingt ihr – ob bei der Anfertigung von Porträts oder der Abbildung einer Landschaft.

Mit Menschen: Nina & Dariush Zare

 

Odyssee in ein neues Leben

Nina und Dariush Zare flohen vor einem Jahr aus dem Iran und leben nun in Linz. In den letzten sechs Jahren hat sich das Leben der beiden politischen Aktivisten grundlegend verändert.

Mit Menschen: Leon Ganescu

 

„Unheimlich viel Potenzial“

Im März dieses Jahres wurde der 16-jährige Leon Ganescu aus dem RWN-Gebiet im Rahmen des Kreistages des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein Kreis Bonn/Rhein-Sieg zum „Leichtathleten des Jahres 2015“ (MU16) gekürt. Grund dafür waren seine sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr.

Load more