Schlagwort: Molkerei Berchtesgadener Land

Verbraucher zahlen gerne

 

Qualität hat ihren Preis

Das Milchpreisbarometer zeigt so niedrige Werte wie noch nie. In manchen Regionen Deutschlands bekommen Landwirte mittlerweile weniger als 26 Cent pro Liter – ein Preis, der nicht einmal die durchschnittlichen Erzeugungskosten deckt und viele Landwirte zum Aufgeben zwingen wird. Doch auf der Milchpreis-Wetterkarte gibt es einen Ausreißer nach oben.

Molkerei Berchtesgadener Land

 

Zu Gast beim Qualitätsanbieter

Mitarbeiter der Vorteil-Center haben jüngst die Molkerei Berchtesgadener Land in Piding, unmittelbar an der Grenze zu Österreich, besucht. Die Molkerei wird von rund 1800 kleinen und mittelgroßen Milchbauernbetrieben beliefert, die zugleich Genossen der hochmodernen Molkerei sind. Mit der hervorragenden Alpenmilch werden dort hochqualitative Milchprodukte produziert. Alle Produkte werden zudem auch in Bio Qualität angeboten.