Schlagwort: Müll

Förderverein Kita Regenbogenland Erpel

 

Welches Müllmonster kommt in welche Tonne?

Im Gemeindekindergarten „Regenbogenland“ öffneten sich jüngst die Tore für die Kreisverwaltung Neuwied. Da der Kindergarten im letzten Jahr mit den Vorschulkindern eine interessante Reise machen durfte, suchten sie sich dieses Jahr das Thema „Müll“ aus.

Neue App erinnert an Termine

 

Der Wecker für die Müllabfuhr

Jeder kennt die Situation: Abends im Dunkeln einen Blick in die Einfahrt der Nachbarn werfen – welche Mülltonne wird morgen denn abgeholt? Man nimmt die vermeintlich gleiche. Doch am nächsten Morgen droht das böse Erwachen: Die Tonne bleibt voll – es wurde die falsche rausgestellt. War wohl gestern doch zu dunkel. Das soll mit der neuen Abfall-App der Kreisabfallwirtschaft Neuwied nie wieder passieren.

Bürger sagen Müll und Schmutz den Kampf an

 

RWN-Orte putzen sich heraus

Nicht nur in den heimischen vier Wänden stehen Frühjahrsputzaktionen derzeit hoch im Kurs. Auch viele Städte rufen ihre Bürger dazu auf, den öffentlichen Raum auf Vordermann zu bringen.

 

Grundschüler sammeln Müll am Rhein

Eine gute Stunde hatten die Grundschüler der Jahrgangstufen 1 und 2 der Löwenburgschule in Bad Honnef Zeit,  um  Müll am Rhein zu sammeln. Ausgestattet mit Handschuhen, Eimern, Zangen und Müllbeuteln machten sich die Schüler Anfang Juli am Rheinufer in der Nähe der Straßenbahn-Endhaltestelle Bad Honnef auf die Suche. Die Naturtrainerin  Roswitha Vogel vom Tierschutz Siebengebirge …

Weiterlesen