Tag: Musikschule

Musikschule der Stadt Hennef

 

Schülerkonzert in der Meys Fabrik

Rund 60 Schüler von 20 Lehrkräften der Musikschule der Stadt Hennef begeisterten jüngst das Publikum im voll besetzten Saal der Meys Fabrik mit ihrem Können.

ClaX Concert Band der Musikschule Bad Honnef

 

Frühjahrskonzert zum Mitsingen

Ein Reigen an Melodien bot die ClaX Concert Band der Musikschule der Stadt Bad Honnef während ihres Frühlingskonzerts in der Aula des CJD Schulzentrums in Königswinter.

„Musikus“

 

Musikschule stellt sich vor

Die Musikschule des Musikvereins 1959 Westerwaldklänge Asbacher-Land stellte Ende Oktober, ihre Schüler in der Aula der Realschule Plus in Asbach vor.

Bad Honnef

 

Musikschule hat noch freie Plätze

Die Anmeldung für den Unterricht an der Musikschule der Stadt Bad Honnef im Schuljahr 2017/2018 ist ab sofort möglich. Da die Unterrichtskapazitäten erweitert wurden, gibt es in nahezu allen Fächern freie Plätze.

Musikschule führt „Der gestiefelte Kater“ auf

 

Märchenhafte Inszenierung

Schon seit 40 Jahren besteht die Städtische Musikschule in Bad Honnef. Jedes Jahr erfreuen die Singklassen und das Orchester zur Weihnachtszeit mit der Aufführung eines Märchens die Musikfreunde des Rheinstädtchens, jeweils aufgeführt im großen Saal im Rathaus.

Westerwaldklänge Asbacher-Land

 

Musikschule „Musikus“ stellte sich vor

Die Musikschule des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land stellte Ende September, ihre Schüler in der Mensa der Realschule Plus in Asbach vor. Der Betreuer der Musikschule, Martin Schellberg, führte durch das kurzweilige Programm. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche hatten über Wochen viel geprobt, um nun dem Publikum ihr Erlerntes zu präsentieren.