Tag: Musikverein Westerwaldklänge Asbacher Land

Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land

 

Ehrung für Gründungsmitglied

Der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land darf in diesem Jahr auf 60 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Umso beeindruckender ist, dass es in den eigenen Reihen einen Musiker gibt, der den Musikverein mit gründete und bis heute noch aktives Mitglied der Westerwaldklänge ist: Franz-Josef Reuschenbach.

Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land

 

Geburtstagsfeier mit reichlich Musik

In diesem Jahr durfte der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land sein 60-jähriges Bestehen feiern. Das diesjährige Jahreskonzert war daher ein ganz besonderes. Unter der Leitung von Sven Biermann hatten die 40 Musiker ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land

 

Probewochenende mit reger Teilnahme

Am vergangenen Wochenende fand das Probewochenende des Musikvereins Westerwaldklänge Asbacher-Land zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert statt. Über 30 Musiker nutzten die Räumlichkeiten der Konrad-Adenauer-Schule in Asbach, um die Konzertstücke eingehend zu proben.

Westerwaldklänge

 

Erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahreskonzert

Das diesjährige Jahreskonzert des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land fand im Bürgerhaus in Asbach statt. Unter der Leitung von Sven Biermann hatten die 40 Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Linda Brunnett begrüßte das Publikum, bevor der musikalische Teil des Konzertes mit „Everest: The Forbidden Journey“ begann.

Musikverein Westerwaldklänge Asbacher Land

 

Das war ein besonderes Karnevalsjahr

Die Session 2015/2016 war ein besonderes Karnevalsjahr für den Musikverein 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land. Die Musikerinnen und Musiker durften das Prinzenpaar der KG Schöneberg, Prinz Robert und Prinzessin Ingrid, durch eine ereignisreiche Session als Hofkapelle musikalisch begleiten.