Tag: Obst- und Gartenbauverein

Wolfgang Wienhusen ist im Gartenbauverein aktiv

 

Gemeinsam wird sich für Kasbach engagiert

Vor etwa vier Jahren ist Wolfang Wienhusen aus Kasbach angesprochen worden, ob er sich nicht vorstellen könnte, sich im örtlichen Obst- und Gartenbauverein zu engagieren. Mittlerweile ist der 61-Jährige dort Schriftführer und engagiert sich bei Vereinsprojekten.

Rheinbreitbacher Obst- und Gartenbauverein

 

Schnittkurse für Hobbygärtner

Am Samstag, 14. März, lädt der Rheinbreitbacher Obst- und Gartenbauverein Interessierte um 14 Uhr zum „Goldenen Frühjahrsschnitt im Garten“ ein. Im Unkeler Pfarrgarten demonstrieren erfahrene Gärtnermeister, wie man Bäume und Sträucher fachmännisch zurückschneidet.

 

Von der Notgemeinschaft zum beliebten Treffpunkt

Etwas Stolz schwingt in der Stimme von Kartini Klein mit, wenn sie von Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach erzählt. „Uns zeichnet das Soziale aus, das Interesse an Gartenarbeit und gemeinsame Aktivitäten bilden die Grundlage unseres Vereins.“, erklärt sie als Vorsitzende. „Es ist schon sehr erfreulich, wie sich der Verein entwickelt hat.“