Tag: Otto Neuhoff

Grundschule Am Reichenberg

 

Kinder „Dotzen“ für den Bürgermeister

Die Grundschulkinder der Bad Honnefer Schule Am Reichenberg waren gut vorbereitet: Als Gegenleistung für die Spende von Bürgermeister Otto Neuhoff erfüllten sie das Rathausfoyer mit ihrem Gesang. Immerhin drei Martinslieder trugen sie vor und Musiklehrer Manuel Schwiertz begleitete sie auf der Gitarre.

Verbandshaus der Holzindustrie

 

Bürgermeister zu Besuch

Bürgermeister Otto Neuhoff war zu Besuch beim Spitzenverband der Deutschen Holzindustrie im Flutgraben 2 in Bad Honnef-Rhöndorf.

ADFC Bonn/Rhein-Sieg

 

Fahrradklimatest: Bürgermeister „extrem unglücklich“

Mit einer Gesamtnote von 4,5 liegt Bad Honnef beim Fahrradklimatest 2018 im kreisweiten Vergleich auf dem letzten Platz. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bürgermeister Otto Neuhoff und Vertretern der Stadtverwaltung der Stadt Bad Honnef hat der ADFC Bonn/Rhein-Sieg die detaillierten Ergebnisse des Fahrradklimatests für Bad Honnef vorgestellt. Einleitend sagt Bürgermeister Neuhoff: „Ich bin über das Ergebnis extrem unglücklich, kann es aber verstehen.“ Als passionierter Radfahrer kenne er die Probleme aus eigener Erfahrung.

Otto Neuhoff

 

Ausblick für die Stadt Bad Honnef

2019 ist da – was das neue Jahr für die Stadt Bad Honnef bereit hält, verrät Bürgermeister Otto Neuhoff in seinem Ausblick 2019.

Schule Am Reichenberg

 

Ein Himmel voller Sterne

Die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien begann für die 160 Grundschulkinder der Schule Am Reichenberg mit einem Ereignis. Sie versammelten sich im Foyer der Schule, denn Bürgermeister Otto Neuhoff hatte seinen Besuch angekündigt, um sich für die Teilnahme an einem Wettbewerb, den die Stadt Bad Honnef veranstaltet hatte, zu bedanken.

Bad Honnef

 

Neubürgerempfang im Raatssaal

Vereine und Institutionen präsentierten sich beim Neubürgerempfang 2018 im Bad Honnefer Ratssaal. Sie zeigten, was sie leisten, und warben gleichzeitig um neue ehrenamtliche Helfer. Wie bei den Empfängen in den vergangen Jahren, war offensichtlich, wie vielfältig das gesellschaftliche Engagement in Bad Honnef ist. Die Night Train Big Band der Musikschule der Stadt Bad Honnef spielte auf und trug mit ihrem Sound zur Stimmung bei. Organisiert worden war die Veranstaltung gemeinsam von Kultur- und Verkehrsverein und Stadt Bad Honnef.

Kinder- und Jugendforum

 

Offene Ohren für gesellschaftliches Engagement

Das erste Kinder- und Jugendforum in der Jugendherberge, das vom Jugendamt der Stadt Bad Honnef organisiert worden war, war gut besucht. An die 60 Kinder- und Jugendliche der dritten und siebten Klassen Bad Honnefer Schulen erklärten, was sie sich in Bad Honnef wünschen. So wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, sich mit Vertretungen der Stadtverwaltung und Kommunalpolitik auszutauschen. Die Ergebnisse wurden festgehalten.

Otto Neuhoff

 

Ausblick für die Stadt Bad Honnef

2018 ist da – was das neue Jahr für die Stadt Bad Honnef bereit hält, verrät Bürgermeister Otto Neuhoff in seinem Ausblick 2018.

Otto Neuhoff

 

Ausblick für die Stadt Bad Honnef

2017 ist da – was das neue Jahr für die Stadt Bad Honnef bereit hält, verrät Bürgermeister Otto Neuhoff in seinem Ausblick 2017.

Load more