Tag: Rezeptidee

Rezeptidee

 

Herz-Muffins

Wer für den Valentinstag noch nach einer süßen Verführung sucht, dem empfiehlt die RWN-Redaktion einfach herzustellende Herz-Muffins.

Rezeptidee

 

Veganes Curry mit Erdnüssen

Ein leckeres Gericht kommt auch ohne tierische Zutaten aus. Das beweist das vegane Curry mit Erdnüssen.

Orangen taugen nicht nur für den Obstsalat

 

Vielseitiger Apfel aus China

Im Winter ist es durchaus sinnvoll, neben heimischem Obst zusätzlich auch vitaminreiches Obst aus dem Süden zu essen. Denn schon zwei Orangen decken den empfohlenen Tagesbedarf an Vitamin C.

Rezeptidee

 

Omas Kartoffelsalat

Die Weihnachtszeit steckt voller Rituale: Am 1. Dezember wird das erste Türchen geöffnet, im Radio läuft „Last Christmas“ in Dauerschleife  und kurz vor dem Fest wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Eine weitere Tradition, die in vielen Familien gepflegt wird, betrifft das leibliche Wohl: Kartoffelsalat mit Würstchen ist das beliebteste Gericht an Heiligabend.

Schmackhafter Schmöker

 

Märchenhafter Genuss

„Das Märchen-Backbuch“ von Autorin Christin Geweke kostet 30 Euro und kann in den Buchabteilungen der Vorteil-Center bestellt werden (ISBN 978-3-88117-172-4).

Rezeptidee

 

Kartoffel-Mumien

Halloween steht vor der Tür. Wer seinen Gästen an dem Tag nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch etwas für die Augen bieten möchte, dem empfiehlt die RWN-Redaktion herzhafte Kartoffel-Mumien.

Krimi-Event für zu Hause

 

Tante Helga ermittelt wieder

Die Krimiautorin Michaela Küpper aus Königswinter und die Kölner Grafikerin Marlies Müller haben mordsmäßig nachgelegt: Mit „Mord im Weißwurststüberl“ haben sie ihr zweites Krimievent für zu Hause veröffentlicht. Wie das 2016 veröffentlichte „Mord in der Villa Mafiosa“ ist es in der Krimispiel-Reihe „Schlemmen, spielen & ermitteln“ des Gmeiner-Verlags erschienen und beinhaltet als besonderen Clou ein Kochbuch. Während bei der Premiere italienische Ganoven und Gaumenschmäuse im Mittelpunkt standen, können die Spieler nun ins deutschsprachige Gaunermilieu eintauchen und bayerische Schmankerl genießen.

Rezeptidee

 

Windmühlen

Passend zum Herbstwetter hat die RWN-Redaktion ein Rezept für süße Windmühlen rausgesucht.

Rezeptidee

 

Traubhafter Genuss

Ob grün oder blau– in Weintrauben steckt viel mehr als (nur) eine kleine Obstspeise zwischendurch und eine Grundlage für vorzüglichen Wein. Denn mit ihnen lässt sich auch so manche Speise wirksam verfeinern. Die RWN-Redaktion hat zwei Tipps zum Probieren zusammengestellt und wünscht schon mal guten Appetit.

Load more