Tag: Rezeptidee

Rezeptidee

 

„Rike Rote Bete“-Chips

Diesmal hat die RWN-Redaktion eine Rezeptidee für einen selbstgemachten Snack im Angebot.

Rezeptidee

 

Vegetarisches Grillvergnügen

Grillen ohne Fleisch? Für viele undenkbar. Dass aber der Genuss dabei nicht auf der Strecke bleiben muss, zeigen mittlerweile viele kreative Gerichte wie auch das folgende aus der Weber Grill Academy.

Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten – Rezeptidee

 

Süßer Hochgenuss

Sie sind rot, sie sind klein, sie duften aromatisch und besonders gut schmecken sie erntefrisch. Dem Charme vollreifer Erdbeeren kann sich kaum jemand entziehen. Die RWN-Redaktion hat einige wissenswerte Fakten rund um das leckere Obst zusammengetragen.

Rezeptideen – Spargelzeit dauert noch bis zum 24. Juni an

 

Saison für das Königsgemüse

Vieles fällt aus in diesem Frühjahr – die Spargelzeit gehört dank Sondergenehmigung für Erntehelfer aus dem Ausland nicht dazu. Bis zum Saisonende am 24. Juni kann das königliche Gemüse noch in vielen Variationen genossen werden.

One-Pot-Rezepte

 

Schnelle Küche

Im Home-Office arbeiten, Kinder betreuen – und dann auch noch Kochen? Wer nicht als Octopus geboren wurde, hat es derzeit nicht leicht, alle Bälle gleichzeitig im Spiel zu halten.

Getreu dem Motto „Schnell, schneller, One-Pot-Gerichte“ hat die RWN-Redaktion deshalb auch zwei schnelle Geflügel-Rezepte herausgesucht. Für den Genuss im Handumdrehen ist das Geflügelfleisch in der Hauptrolle ideal, da es in kurzer Zeit durchgegart ist und köstlich zart wird.

Rezeptidee zu Ostern

 

Zarter Lammrücken mit Gremolata

Zu Ostern kommt traditionell Lamm auf den Tisch. Damit dieses gut gelingt, sollte es rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen werden und bei Raumtemperatur etwa eine halbe Stunde, bei größeren Stücken bis zu einer Stunde ruhen. So ist der Temperaturunterschied bei der Zubereitung nicht zu groß. Auch nach der Zubereitung sollte Lammfleisch unbedingt noch ruhen, damit …

Continue reading

Cocktail-Ideen – ganz ohne Alkohol

 

Fruchtig frisch

Am Aschermittwoch hat die vorösterliche Fastenzeit begonnen. Nicht wenige folgen heute dieser Tradition auch glaubensunabhängig, um bewusst auf Alkohol oder etwa Süßigkeiten zu verzichten. Genuss und Geschmack müssen dabei aber nicht zwangsläufig zu kurz kommen.

Süße Verführung seit jeher

 

Der Apfel: Frucht der Liebe

Schon in der biblischen Erzählung von Adam und Eva spielt der Apfel eine tragende Rolle, sorgt er doch dafür, dass die beiden aus ihrem Paradies verbannt werden. In der Antike kommt das Kern­obst besser weg. Hier gilt der Apfel als Symbol der Unsterblichkeit, Macht und Fruchtbarkeit: Götter wie Aphrodite, Venus, Apollo und die germanische Iduna waren stets mit einem Apfel ausgestattet.

Weißkohl schmeckt in Eintöpfen und Salaten

 

Vielfältiges Wintergemüse

Weißkohl galt lange als Arme-Leute-Essen. Dabei hat der helle Kopfkohl insbesondere im Winter enorm viel zu bieten. Noch dazu ist er ein Gemüse, um dessen Herkunft man sich als bewusster Verbraucher keinen Kopf machen muss: Rund 90 Prozent des in Deutschland verbrauchten Weißkohls kommt aus heimischem Anbau. Der Nachfahre des Wildkohls eignet sich bestens für …

Continue reading

Load more