Tag: Rommersdorf

Bad Honnef Rommersdorf

 

Schaaffhausenkanzel im neuen Gewand

Die Schaaffhausenkanzel befindet sich oberhalb von Rommersdorf. Von der Plattform bietet sich ein herrlicher Ausblick über Bad Honnef und das Rheintal. Sie ist einer der Lieblingsplätze vieler Menschen im Siebengebirge. Weil sie in die Jahre gekommen war (RWN berichtete), wurde sie dank großzügiger Spende der Familie Stegger rekonstruiert, so dass sie auch in den kommenden Jahrzehnten als Aussichtspunkt und Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt werden kann.

Standordgerechte Baumarten

 

Neues Grün für Bad Honnef

Die Mitarbeiter des Bau- und Betriebshof werden in den kommenden Wochen an vielen verschiedenen Standorten im Stadtgebiet von Bad Honnef Sträucher, Stauden und Bäume pflanzen. Ersetzt werden vor allem Bäume, die gefällt wurden, weil sie keinen festen Stand mehr hatten und nicht mehr verkehrssicher waren.

Der Dreck muss weg

 

Gemeinsame Müllsammelaktion

Die Stadt Bad Honnef hatte am 14. März zur großen Müllsammelaktion in allen Stadtteilen aufgerufen. Auch in Rommersdorf machte der Vorstand des RBBV durch einen Aushang im Vereinskasten auf die Aktion aufmerksam. Das Ergebnis war allerdings „bemerkenswert“: lediglich zwei Mitglieder des RBBV beteligten sich.