Tag: Samsung

Fitness-Tracker und Smart Watches

 

Der ganz persönliche Fitness-Coach am Handgelenk

Ob beim Laufen, Radfahren, Schwimmen oder beim Training im Studio – auch im Sport- und Fitnessbereich ist ein Leben ohne digitale Helfer heute praktisch nicht mehr vorstellbar. Und weil die Fitness-Tracker beziehungsweise -Anhänger und Smart Watches mit Sportfunktion nicht nur die Herzfrequenz, den Kalorienverbrauch, zurückgelegte Distanzen und Rundenzeiten, ja sogar die Schlafqualität messen, sondern auch noch stylisch aussehen, sieht man die Multitalente immer häufiger am Handgelenk von sportlich aktiven Menschen.

Marken des Alltags: Samsung

 

Smartphones mit drei Sternen

Wenn von der Marke Samsung gesprochen wird, dann ist in aller Regel die Sparte Smartphones gemeint. Doch bei dem südkoreanischen Unternehmen handelt sich um einen riesigen Mischkonzern, der auch Bereiche des Maschinenbaus und der Schwerindustrie, wie Windkraftanlagen- oder Schiffbau, sowie Finanzdienste, Biotechnologie- und Pharmaunternehmen sowie Hotels und eine Modekette umfasst.