Tag: Schaaffhausenkanzel

Bad Honnef Rommersdorf

 

Schaaffhausenkanzel im neuen Gewand

Die Schaaffhausenkanzel befindet sich oberhalb von Rommersdorf. Von der Plattform bietet sich ein herrlicher Ausblick über Bad Honnef und das Rheintal. Sie ist einer der Lieblingsplätze vieler Menschen im Siebengebirge. Weil sie in die Jahre gekommen war (RWN berichtete), wurde sie dank großzügiger Spende der Familie Stegger rekonstruiert, so dass sie auch in den kommenden Jahrzehnten als Aussichtspunkt und Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt werden kann.

Bad Honnef

 

Mauerwerksertüchtigung an der Schaaffhausenkanzel

Die Schaaffhausenkanzel ist bei Ausflüglern beliebt: Die Plattform findet sich oberhalb vom Bad Honnefer Stadtteil Rommersdorf und die Aussicht von dort über das Rheintal und Bad Honnef ist grandios. Die Schaaffhausenkanzel ist in die Jahre gekommen und wird auf Initiative und mit großzügiger Spende der Bad Honnefer Familie Stegger rekonstruiert.