Tag: Schiedsrichter

Schiedsrichter stehen oft in der Kritik

 

„Nicht leicht, sich durchzusetzen“

Hierzulande finden nach Angaben des DFB über 1,6 Millionen Fußballspiele jährlich statt – also rund 4400 Begegnungen pro Tag. Jedes dieser Spiele benötigt jemanden, der den Regeln zur Geltung verhilft: den Schiedsrichter. Rund 75.000 Unparteiische gibt es in Deutschland. Und ihr Amt ist wahrlich kein leichtes. Nicht nur, dass sie Situationen blitzschnell erkennen und bewerten …

Continue reading

 

Maximilian zeigt auch mal die Rote Karte

Maximilian Sprau ist Fußballfan. Seit rund sieben Jahren schon spielt der 14-Jährige beim TuS Asbach Fußball, jetzt erweiterte er sogar noch sein Engagement rund um seinen Lieblingssport. „Ich wollte selbst auch gerne Verantwortung übernehmen“, sagt der Schüler und meldete sich kurzerhand zur Schiedsrichter-Ausbildung an.