Tag: Schloss

Schloss mit Fingerabdruck-Sensor

 

Sesam, öffne dich

Zur Absicherung von kleineren Werten wie sie sich in der Regel in Spinden, Schuppen oder Kellerräumen befinden, dient auch heute noch sehr oft das gute alte Vorhängeschloss. Doch auch in diesem kommt mittlerweile durchaus modernste Technik zum Einsatz.

Ausstellung auf Schloss Drachenburg

 

Märchenhafte Hochzeiten

Brautpaare sind in einem Schloss wahrlich keine Rarität. Doch ab 25. Juni treten sie in Königswinter in ungewohnter Anzahl auf. Dann öffnet die Ausstellung „Märchenhochzeiten auf Schloss Drachenburg“ ihre Pforten. Wie der Titel schon sagt, präsentiert sie das glückliche Ende zahlreicher Märchen – und das in allen Facetten des Puppenspiels.

 

„Man muss ein solches Haus lieben“

RWN sprach mit Antonius Freiherr Geyr von Schweppenburg über Freud und Leid eines Schlossbesitzers. Der 65-Jährige hat Schloss Arenfels, das Wahrzeichen von Bad Hönningen, das auch als „Jahresschloss“ bezeichnet wird, im Jahr 1987 von seiner Mutter, Gräfin von Westerholt und Gysenberg, geerbt.