Tag: Schweden

Bad Honnefer Städtepartnerschaft

 

Partnerschaftskomitee reist nach Schweden

Vor 100 Jahren erhielt die Stadt Ludvika in der schwedischen Provinz Dalarna ihre Stadtrechte, seit Herbst 2000 ist sie Partnerstadt von Bad Honnef. Eine Delegation des Partnerschaftskomitees aus Bad Honnef mit Bürgermeister Otto Neuhoff reiste zu den Feierlichkeiten des Stadtjubiläums nach Ludvika. Schwedens Nationalfeiertag am 6. Juni und das Stadtjubiläum waren Gründe genug, dass Schwedens Königspaar Karl-Gustav und Silvia sich auch auf dem Fest sehen ließen.

Lucia-Fest am 13. Dezember

 

Bad Honnef feiert auf Schwedisch

Schon 1997 wurde das Partnerschaftskomitee ins Leben gerufen und dann im Mai 1998 als Partnerschaftsverein Bad Honnef-Ludvika e.V. gegründet. Die Verbindung entstand über die schwedische Firma ABB, die in beiden Städten Niederlassungen hat.