Tag: Senioren-Residenz Linz

Senioren-Residenz Linz

 

Grüner Haken für Lebensqualität im Alter

Die Senioren-Residenz Linz GmbH Sankt Antonius darf sich auch in den Jahren 2018/2019 erneut offiziell „verbraucherfreundlich“ nennen. Freiwillig hat sich das Haus durch Wolfgang Bendig, ehrenamtlicher Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung prüfen lassen und dabei mehr als 95 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt. Dafür wurde der Senioren-Residenz Sankt Antonius nun die Urkunde mit dem Grünen Haken verliehen.

Senioren-Residenz Sankt Antonius

 

Feierlicher Abschluss der „InnenAnSicht“

Petra Klutmann-Berger hatte zum feierlichen Abschluss Ihrer erfolgreichen Ausstellung InnenAnSicht eingeladen und zahlreiche Kunstinteressierte folgten ihr. Sie erfreuten sich noch einmal an den vielfältigen Werken der Künstlerin in der Linzer Senioren-Residenz Sankt Antonius.

Senioren-Residenz Linz

 

Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter

Die Senioren-Residenz Sankt Antonius darf sich auch in den Jahren 2016/ 2017 erneut offiziell „verbraucherfreundlich“ nennen. Freiwillig hat sich das Haus durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung prüfen lassen und dabei mehr als 95 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt. Dafür wurde der Senioren-Residenz nun die Urkunde mit dem Grünen Haken verliehen.

Vernissage

 

„Traumzeit“ in der Senioren-Residenz

Zur Vernissage anlässlich ihrer Ausstellung „Traumzeit“ hatte die Rheinbrohler Künstlerin DahjaMa` in die Senioren-Residenz Sankt Antonius eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Markus Ehlen, der eigene Werke auf der Gitarre präsentierte.

Senioren-Residenz Linz / St. Marienkindergarten

 

Jung und Alt trommeln gemeinsam

An einem Vormittag besuchten Kinder des St. Marienkindergartens Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius um mit Ihnen gemeinsam auf Gymnastikbällen zu trommeln.

Senioren-Residenz Linz

 

„Ganz ohne Thema“ – Ausstellung

Am 24. April um 11 Uhr findet in der Senioren-Residenz Sankt Antonius, Am Konvikt 6-8, 53545 Linz am Rhein die Finissage der aktuellen Ausstellung „Ganz ohne Thema der Künstlerinnen Angela Richarz und Beatrix Woeste Just statt.

Senioren-Residenz Linz

 

Robert-Koch-Schüler lesen vor

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages kamen drei Kinder aus der Robert Koch Schule Linz in die Tagespflege der Senioren-Residenz Sankt Antonius. Die Kinder zwischen elf und dreizehn Jahren waren in Begleitung einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Schulbibliothek und stellten sich zunächst den Bewohnerinnen und Bewohnern beziehungsweise Tagesgästen des Hauses vor.