Schlagwort: Senioren

LC Rhein-Wied

 

Musik für Senioren in Corona-Zeiten

Große Freude bereitet der Lions Club Rhein-Wied derzeit den Bewohnern von Senioren- und Pflegeeinrichtungen in der Region.

SV Höhe

 

Senioren-Adventsnachmittag mit Musik und Anekdötchen

Am dritten Adventsonntag gab es wieder die etwas andere Veranstaltung des SV Höhe im Vereinsheim am Sportplatz „Op`de Hüh“ in Windeck-Altenherfen. Dort wo sonst der Fußball im lautstarken Mittelpunkt des Geschehens steht, ging es besinnlich zu. Der Traditionsverein hatte die Einwohner ab 73 Jahren aus den Ortschaften Altenherfen, Gutmannseichen, Lüttershausen, Ringenstellen und Rieferath und dem Verein nahestehenden Personen zum Senioren- Adventsnachmittag eingeladen.

SV Höhe

 

Advents-Seniorenkaffee „op de Hüh“

Der SV Höhe hat zum Schluss des Vereinsjahres eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Die Gepflogenheit des ehemaligen, heute nicht mehr existierenden Sparkästchen- und Geselligkeitsvereins in Altenherfen wurde aufgegriffen und alle Senioren ab 75 Jahren von der Windecker Höhe („op de Hüh“), darunter Vereinsmitglieder und dem Verein nahestehende Personen waren am dritten Adventssonntag zum Senioren-Adventskaffee in das Vereins- und Jugendheim eingeladen.

Schützenverein Maulsbach

 

Besinnliche Seniorenfeier

Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen.

Senioren finden Helfer, Schüler bessern ihr Taschengeld auf

 

Gewinn für beide Seiten

Die Stadt Hennef hat im April 2016 ein neues Projekt ins Leben gerufen: Die Taschengeldbörse vermittelt Senioren nicht bloß Helfer für alltägliche Arbeiten, sondern fördert auch den Kontakt zwischen den Generationen.

Viele Themenbereiche

 

Website für Senioren

Seit Juli finden Senioren in Königswinter auf der neuen Internetseite www.senioren-koenigswinter.de aktuelle Angebote und Veranstaltungen für ihre Zielgruppe.

Ausflug in die Unterwasserwelt

 

Sea Life lockt Senioren

Für alle Gäste ab 60 Jahren bietet das Sea Life in Königswinter von September bis November ein besonderes Angebot. Denn die Unterwasserwelt ist nicht nur für Kinder ein schönes Ausflugsziel, auch Senioren kommen hier auf ihre Kosten. Sitzmöglichkeiten vor dem Nordseebecken, sanfte Musik und stimmungsvolle Lichtgestaltung machen den Ausflug in der Unterwasserwelt perfekt.

Franziskushaus Aegidienberg

 

Der traditionelle Maibaum steht

Es ist schon seit Jahren Tradition auf dem Berg geworden, das den Seniorinnen im Franziskushaus in Aegidienberg am 30. April ein Maibaum gesetzt wird. So geschah es auch in diesem Jahr wieder. Der Vorstand des Fördervereins Franziskushaus legte unter den wachsamen Blicken von Schwester Monika und Schwester Stella in diesem Jahr selbst Hand an, Frank Hünninghaus, Dieter …

Weiterlesen

Tischtennis

 

Heidi Wunner Deutsche Meisterin im Mixed

Am Ende der Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaften bei den Tischtennis-Senioren in Bielefeld wusste Heidi Wunner zunächst nicht so recht, ob sie sich ärgern oder freuen sollte. Immerhin hatte sie im Mixed den Titel gewonnen und in der Damendoppel der Ü-75-Klasse zudem einen fantastischen dritten Platz geholt. Und dennoch ärgerte sich die Rheinbreitbacherin über ihr unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale der Einzelkonkurrenz gegen die spätere Titelgewinnerin Karin Niemeyer.

SV Maulsbach

 

Senioren-Weihnachtsfeier

Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen.

Mehr lesen