Tag: Sommer

Mit Audioguide auf den Drachenfels

 

So schön ist es an Rhein, Sieg und Wied

Weil viele Freizeitaktivitäten wegen der Gefahren durch das Coronavirus aktuell nicht möglich sind, entdecken viele Bürger aus der RWN-Region ihre Umgebung neu. Und die hat viel zu bieten: Wanderparadiese wie im Siegtal mit den Etappen des Natursteigs Sieg und den Erlebniswegen Sieg oder Fahrradrouten wie den Wied-Radweg quer durch das Flusstal und den Westerwald laden zu Entdeckungstouren ein.

Klassiker und Neuheiten der Bademode

 

Maritimer Look

Der 5. Juli ist „Internationaler Bikini Tag“. Pünktlich zu diesem Termin eröffnet mit dem Bikini Art Museum im Baden-Würrtembergischen Bad Rappenau das weltweit erste Museum für Bademode.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser

 

Gefangen oder frei?

Sabine Giebkens „Orcasommer“ (ISBN: 978-3-7348-5605-1, 18 Euro) richtet sich an junge Leser ab 14 Jahren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.  

Reisebedingungen vorab einholen

 

Gut geplant in die Ferien

Positive Neuigkeiten für Camper und Wohnmobilreisende: Auch Campingplätze haben wieder ihre Tore für Urlauber geöffnet – allerdings gelten auch hier Abstandsregeln und Hygienevorschriften, die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden können.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Kiss me in Palm Springs“

 

Sommer, Sonne, Entspannung

Die Ferienlektüre „Kiss me in Palm Springs“ (ISBN: 978-3-570-16587-4, 13 Euro) richtet sich an junge ab 13 Jahren. Das Buch ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.  

Schwerpunkt

 

Sommer und Ferien

Koffer packen oder zu Hause bleiben? Das ist die wohl häufigste Frage in diesen Tagen.

Jugendherbergen der Region öffnen nach dem Lockdown

 

Für den Neustart gut vorbereitet

Große Hoffnungen setzen auch die Jugendherbergen in der Region auf die kommenden Wochen: „Die ersten positiven Resonanzen machen Mut“, heißt es jedenfalls vom Bundesverband der Jugendherbergen.

Interview mit Daniel Becker aus dem Vorteil-Reisecenter Unkel

 

Urlaubsträume werden wieder wahr

Es darf wieder geträumt werden – Urlaubsträume, wie sie Daniel Becker im Vorteil-Reisecenter in Unkel seit einigen Tagen wieder anbieten kann. Wochenlang war es seine Hauptaufgabe, Stornierungen vorzunehmen und verhinderte Urlauber zu beraten. Im RWN-Interview erklärt er nun, dass aber auch diese Wochen ihre positiven Seiten hatten.

MS Moby Dick befördert Ausflugsgäste – Mit der Namedy zum Geysir

 

Im Bauch des Wals über den Rhein

Gerade im Sommer ist es ein besonderes Erlebnis, die Region einmal vom Wasser aus zu entdecken. Bei einer Schiffstour kann man den Geist der Rheinromantik richtig spüren. Anleger von Schifffahrtsgesellschaften gibt es fast in jedem Ort am Rhein.

Load more