Tag: Sommerfest

Freier Museumseintritt

 

Schlesisches Sommerfest

Am Sonntag, 18. August, lädt das Haus Schlesien in Königswinter von 10 bis 18 Uhr zum traditionellen Sommer- und Stiftungsfest ein. Ganztägig ist für Unterhaltung im Innenhof des Fronhofs gesorgt, der Museumseintritt frei und für das leibliche Wohl gesorgt. Das Museum bietet öffentliche Führungen und ein Kinderprogramm an.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sommerfest zum Dank an Karnevalisten

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg hatte alle Mitglieder des Möhnenvereins und die Helfer der Karnevalsession zu ihrem traditionellen Sommerfest an der Erler Berghütte eingeladen. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei den Möhnen und den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im diesjährigen Karneval.

Linzer Köbese

 

Fürstlicher Besuch beim Sommerfest

Nach der Floßfahrt im letzten Jahr durch die wildromantischen Flusstäler von Loisach und Isar hatten die Linzer Köbese in diesem Jahr ihre nähere Heimat auf dem Programm. Hauptziel war der Schmetterlingsgarten der Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn in Bendorf-Sayn.

Bläsercorps Auel-Gau Oberpleis

 

Sommerfest im Jubiläumsjahr

Bei schönstem Sonnenschein machten sich die Musiker des Oberpleiser Blasorchesters per Pedes auf, Wege durch die Natur rund um Oberpleis zu erkunden, um zum Ziel der Wanderung, einem herrlichen Weihergelände in Hennef zu gelangen.

Tierschutzverein Siebengebirge

 

Sommerfest für Tierfreunde

Auch in diesem Jahr lädt der Tierschutzverein Siebengebirge zum Sommerfest. Tierfreunde sind eingeladen, mit der ganzen Familie, Freunden und ihren Hunden zu kommen und gemeinsam zu feiern. Das Fest findet am Sonntag, 25. Juni, von 12 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Hundeschule „Quo Vadis“ in Königswinter-Oberpleis an der Humboldtstraße statt.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sommerfest der Möhnen

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg hatte alle Mitglieder des Möhnenvereins und die Helfer der Karnevalsession 2016 zu ihrem traditionellen Sommerfest an der Erler Berghütte eingeladen. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei den Möhnen und den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im diesjährigen Karneval. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Die Möhnenmänner Josef …

Continue reading

KG Dattenberg 1936 e.V.

 

Sommerfest unter Regie des neuen Vorstandes

Ende Mai feierte die KG Dattenberg wieder ihr traditionelles Sommerfest an der Dattenberger Grillhütte. Eigeladen waren traditionsgemäß auch die befreundeten Vereine aus nah und fern. Mit etwa 90 Gästen und Vereinsmitgliedern, ließ man sich bei ausgelassener Stimmung, schönem Wetter und angenehmen Temperaturen, das frisch gegrillte Fleisch und die reichlich gespendeten Salate schmecken. Ein besonderer Programmpunkt …

Continue reading

Haus Schlesien

 

Zahlreiche Gäste beim Sommer- und Stiftungsfest

Bei dem berühmten Mohn- und Streuselkuchen und herzhaften kulinarischen Spezialitäten der schlesischen Küche fanden sich auch in diesem Jahr wieder mehrere hundert Besucher im idyllischen Innenhof des ehemaligen Fronhofes ein, um miteinander zu feiern und Erinnerungen auszutauschen. Dabei wurden sie unterhalten vom Oberschlesischen Blasorchester aus Ratingen und den Bläserfreunden Niederdollendorf.

SPD Ortsverein Neustadt/Wied

 

Sommerfest mit „Räuberpfanne“

Mitte August feierte der SPD Ortsverein Neustadt/Wied in der Strauscheider Grillhütte sein traditionelles Sommerfest.

Load more