Tag: St. Georg

Lesespaß für Grundschüler

 

Das dickste Buch in einer kleinen Schultüte

Der aufregende Tag der Einschulung liegt schon etwas zurück, und die Schulanfänger der Grundschulen „Am Blauen See“ in Vettelschoß und „St. Georg“ in St. Katharinen freuten sich schon auf ihre ersten Ferien. Da war die Überraschung groß, als Ingrid Kröger vom Team der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael jetzt noch kleine Schultüten brachte. Darin steckten einige Sachen, die Lust aufs Lesen lernen machen.

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

 

Treffen zum Fußballgolf

32 Wölflinge und deren Leiter, der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg trafen sich am sonnigen April Samstag in der Nähe von Königswinter zum Fußballgolf. Und die Wölflinge, die jüngsten des Pfadfinder Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr waren natürlich dabei.

DPSG Oberpleis

 

Kennlernnachmittag mit Pfadfinderluft

Trotz eines regenreichen Vormittags versammelten sich am Nachmittag des 21. Septembers 35 Kinder auf der Wiese neben der katholischen Kirche in Oberpleis. Dort fand der Kennlernnachmittag der Georgspfadfinder (DPSG) aus Oberpleis statt. Dazu waren Viertklässler eingeladen, um einmal „Pfadfinderluft“ zu schnuppern.