Tag: St. Katharinen

Grundschule Sankt Georg, St. Katharinen

 

Kinder werden zur Müllpolizei

„Sauberer Wald – saubere Zukunft“, über dieses hochaktuelle Motto sensibilisierte das Team der Betreuenden Grundschule unter der Leitung von Silvia Knieps die Betreuungskinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen.

Grundschule Sankt Georg

 

Schüler besuchen Behinderten-Werkstatt

18 Betreuungskinder aus den dritten und vierten Schuljahren der Grundschule Sankt Georg aus Sankt Katharinen besuchten zusammen mit ihren Betreuerinnen Silvia Knieps und Claudia Paffhausen die ortsansässige Behinderten-Werkstatt des Heinrich-Hauses. Dort schmückten sie mit selbstgebasteltem Osterschmuck die Fenster des Essensraums in der Werkstatt.

Willi Knopp

 

Ausblick für die Ortsgemeinde St. Katharinen

2019 ist da – was das neue Jahr für die Ortsgemeinde St. Katharinen bereit hält, verrät Bürgermeister Willi Knopp in seinem Ausblick 2019.

Aufführung im Bürgerzentrum St. Katharinen

 

Laienspielgruppe feiert Premiere

Die Laienspielgruppe St. Katharinen feiert am Samstag, 28. Oktober, um 20 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen die Premiere ihres neuen Theaterstückes „Be(t)reutes Wohnen“ von Wolfgang Bräutigam.

Ferienaktion in St. Katharinen

 

Als die Möhren laufen lernten…

Diesem ungewöhnlichen Aufruf der Kath. Familienbildungsstätte Linz zur Ferienaktion in St. Katharinen folgten zwölf Kinder. Davon waren gleich drei Geschwisterpaare am Start. Statt auszuschlafen kamen am Montag der zweiten Ferienwoche um 8 Uhr alle sehr gut gelaunt zum katholischen Pfarrheim. Hier warteten Christiane Bauer mit Ronja und Nils als Betreuer schon sehr gespannt auf die Kids.

 

Spielspaß und mehr

Am Sonntag, 14. September, startet um 14 Uhr rund um die Sporthalle des Ortes das Kinderfest der Dorfgemeinschaft St. Katharinen.

 

Kindergartenkinder dürfen sich über großzügige Spende freuen

Das 40-jährige Bestehen ihres Kindergartens konnten die Kinder aus St. Katharinen im Frühherbst gebührend feiern. Denn das Jubiläumsfest wurde zusammen mit dem großen Kinderfest der Dorfgemeinschaft begangen. Diese Entscheidung gibt dem Nachwuchs nun einen weiteren Grund zur Freude.

 

In St. Katharinen wird „Die Junggesellensteuer“ erhoben

Zum 25-jährigen Jubiläum der Laienspielgruppe St. Katharinen wird im November „Die Junggesellensteuer“ erneut aufgeführt. Die Komödie in drei Akten von Alois Gfall war eines der ersten Lustspiele des Vereins.