Tag: Stadtbücherei

Stadtbücherei Bad Honnef

 

Bibliotheksführerschein für die Kleinsten

Unter dem Motto „Ich bin Bibfit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ veranstaltete die Stadtbücherei Bad Honnef wie in jedem Jahr eine Aktion zur frühen Leseförderung. Das Katholische Familienzentrum St. Johannes war eines der fünf Betreuungseinrichtungen, deren Kinder teilgenommen hatten.

Kindergartenkinder werden Bibfit

 

So spannend ist die Stadtbücherei

Die Kindergartenkinder hatten sich zum Abschluss ihrer Kennenlernbesuche in der Bad Honnefer Stadtbücherei im Rathaus noch einmal zusammengesetzt, um ein kleines Büchereifest zu feiern. Mit sichtlichem Respekt behandelten sie die Bücher, blätterten die Seiten vorsichtig um. Sie fühlen sich in der Bücherei aber durchaus wohl. Kein Wunder ist das, denn sie hatten sie gründlich kennen lernen dürfen.