Tag: Tennis

SV Vettelschoß

 

Tennisverband Rheinland würdigt Leistungen

Offiziell gewürdigt hat der Tennisverband Rheinland die besonderen Leistungen der Aktiven in der Tennisabteilung des SV Vettelschoß. Schließlich fand das erfolgreiche Jahr der „Damen 60“ mit der Ehrung der Meister in der Ochtendunger Kulturhalle seinen Abschluss.

TV Eiche – Tennis

 

Sommerferien-Vorfreude-Turnier der Jugend

In diesem Jahr fingen die großen Ferien bei der TV Eiche Tennis Jugend schon eine Woche früher an. Bei traumhaftem Sommerwetter luden die Jugendwarte Sandra Eschbach und Geri Ohletz zur Vorfreude auf die Sommerferien ein. Über 25 Kids waren begeistert und folgten der Einladung.

SV Vettelschoß / Tennis

 

Warten auf die ersten Sonnenstrahlen

Mit dem Ende des kalten Wetters, der dunklen Tage und des in diesem Jahr doch relativ mild ausgefallenen Winters endet auch beim Tennis wieder die Hallen- und Wintersaison. Viele Mitglieder der Tennisabteilung des SV Vettelschoß freuen sich darauf, die Außenanlage am Hübelshecker Weg wieder mit Leben zu füllen.

TV Eiche

 

Jugendturnier mit Eichhörnchenparty für die Kleinsten

Bei hochsommerlichen Temperaturen organisierten die Jugendwarte Sandra Eschbach und Gerald Ohletz erstmalig ein Doppel-Event.

SV Vettelschoß-Kalenborn

 

Jugendwarte verabschiedet

In der Jahreshauptversammlung Ende Januar wurden Juliane und Vera Strauch für die in den vergangenen sieben Jahren geleistete ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendwarte geehrt und verabschiedet.

TV Eiche

 

Abschluss der Tennis Clubmeisterschaft

Bereits seit Ende Mai wurden die Clubmeisterschaften in den Damen- und Herrenwettbewerben auf der Tennisanlage des TVE ausgetragen. Am 6. September fand der Finalspieltag statt.

 

Toller Erfolg des Römerwall-Cups

Bereits zum wiederholen Mal richtete der Tennisclub Rheinbrohl Anfang August das Turnier „Römerwallcup“ aus. Ausgetragen wurde das Turnier auf der Anlage in Rheinbrohl sowie auf Plätzen des Tennisclubs Bad Breisig.

 

Erfolgreiche Tennissaison

Die Sommersaison konnte mit der Rekordbeteiligung von acht Mannschaften im Tennisverband Rheinland bestritten werden. Davon wurden alleine drei Jugendmannschaften (Mädchen U15, Mädchen U18 und Jungen U18) gemeldet.