Schlagwort: Upcycling

Europäische Woche der Abfallvermeidung

 

Ein Reigen an Ideen und Vorschlägen

Zigarettenkippen und To-Go Becher auf den Straßen und Grünanalagen, achtlos weggeworfene Einwegplastikverpackungen auf Straßen und in Grünanlagen. Rund 140 Liter Straßenmüll fallen in Deutschland jährlich pro Kopf an und damit enorme Entsorgungskosten für die kommunalen Entsorgungsbetriebe. Dass es besser und nachhaltiger gehen kann, macht die jährlich stattfindende „Europäische Woche der Abfallvermeidung“ deutlich. Bad Honnef schließt sich der Aktion mit einem ganzen Reigen spannender Ideen und Vorschläge an, allesamt corona-konform und zum Mitmachen.

Upcycling ist Trend in der Wohnraum- und Gartengestaltung

 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Aus alt mach neu – dieses Motto erhält in Zeiten schwindender natürlicher Ressourcen eine ganz neue Bedeutung. Und so hat sich das sogenannte Upcycling in den vergangenen Jahren zu einem Trend bei der Gestaltung des eigenen Wohnraums oder des Gartens entwickelt. Denn selber kreativ sein und dazu noch etwas für die Umwelt tun, macht Spaß – und ist in vielen Fällen auch recht einfach.