Schlagwort: Vorteil-Center

Sachbuchtipp: „Elefanten kriegen keinen Krebs“

 

Sieben goldene Regeln

Dr. Florian und Dr. Andrea Überalls Buch „Elefanten kriegen keinen Krebs“ (gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3968600307, 20 Euro) ist ab 11. März in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Futterhaus in Asbach

 

Alles für die Katz (und andere Tiere)

In der Asbacher Futterhaus-Filiale am Vorteil-Center hat man die Zeit des Lockdowns produktiv genutzt. Nach Umbau und Erweiterung erwartet das fachkundige Mitarbeiterteam Tierfreunde nun mit über 7000 verschiedenen Artikeln für Hunde, Katzen, Nager und Vögel.

Schmöker-Tipp: „Mit Abstand verliebt“

 

Ist Liebe am Ende systemrelevant?

Julia Rothmunds Roman „Mit Abstand verliebt“ (ISBN: 978-3596706310, 10,99 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Helden von Nebenan

 

Asbacher Wehrleute retten auch ohne Blaulicht Leben

Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke hatte schon vorher „allen Grund zur Freude“. Jetzt gab es noch einen erfreulichen Nachschlag für die besondere „Lebensrettung ohne Blaulicht“. RWN-Leserin Ute Zimmer schlug die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Asbach nämlich als „Helden von Nebenan“ bei der Aktion der RWN-Redaktion vor. So gab es noch einmal Grund zur Freude auf der Wache, als der Präsentkorb aus dem Vorteil-Center überreicht wurde.

Buchtipp für junge Leser: „Das stumme Haus“

 

Mysteriöses Blinken

Uticha Marmons Buch „Das stumme Haus“ (gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3737358255, 14 Euro) richtet sich an junge Leser ab neun Jahren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Neu im Vorteil-Center

 

Mehl ist nicht gleich Mehl

Mehl ist nicht gleich Mehl – so lautet ein Slogan der Scheller Mühle aus Pfaffenhofen an der Ilm. Oberstes Ziel des bereits 1843 gegründeten Familienunternehmens ist es, ein Mehl zu mahlen wie kein zweites. Das von der Scheller Mühle verwendete Korn wird dabei zu 100 Prozent in Bayern erzeugt, verarbeitet und abgepackt.

Gutes für die Natur

 

Kleine Schritte führen zum Ziel

Da sind sich ausnahmsweise auch die Wissenschaftler einig: Beim Kampf gegen die größten Umweltprobleme helfen vor allem viele kleine Schritte. Und so können auch heimische Gartenfreunde im kommenden Frühjahr Nachhaltigkeit und Artenschutz mit Unterstützung der Vorteil-Center fördern. Denn auch die „grüne Lunge“ vor der Haustür kann gegen Luftverschmutzung helfen.

Sachbuch-Tipp

 

Einfach köstlich

„Simply“ (gebunde­ne Ausgabe, ISBN: 978-3-88117-248-6, 28 Euro) ist ab sofort in den Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

Buchtipp für junge Leser: „Durch die Nacht und alle Zeiten“

 

Historische Reise

Eva Völlers Buch „Durch die Nacht und alle Zeiten“ (gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3414825957,14 Euro) richtet sich an junge Leser ab zwölf Jahren. Es ist ab 26. Februar in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Buchtipp für junge Leser: „Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge“

 

Atemberaubende Weltraumfahrt

Ryder Windhams Buch „Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge“ (ISBN: 978-3831040995, 29,95 Euro) richtet sich an junge Leser ab acht Jahren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich. Von AT-AT bis zum Todesstern, vom Podrenner bis zum Millennium Falken – dieses Star Wars Lexikon präsentiert in über …

Weiterlesen

Mehr lesen