Tag: Vorti

Vortis Welt

 

Sterntaler

Schon gehört? Jetzt beginnt sie wieder, die hohe Zeit der Sterne. Also nicht die der hellen Himmelskörper, die es ja so zahlreich gibt, dass selbst jahrzehntelange Kindergesänge die Zahl nicht ermittelt haben. Die Rede ist hier vom internationalen Wertungssystem.

Vortis Welt

 

Heidis Salat

Schon gehört? Die Heidi hat Ärger. Dabei hat es unsere neue Mutter der Nation offenbar sogar gut gemeint, als sie sich öffentlich gegen die rassistischen Auswüchse bei der Polizei in Amerika äußerte. Germanys Ex-Topmodel hat bei Facebook gepostet, dass ihrer Meinung nach jedes Menschenleben gleichviel zählt.

Vortis Welt

 

Virus II

Schon gehört? Ja, dieser Bill Gates hat uns allen schon viel Ärger bereitet. Man hätte ihm vielleicht schon vor Jahren mehr auf die Finger schauen sollen. Damals nämlich, als er damit begann, meine Nerven zu strapazieren. Ich meine, ich habe damals auch schon an dieser Stelle darüber geschimpft. Aber da hatten die Verschwörungstheoretiker offenbar alle keine Zeit, sich mit meiner Warnung zu beschäftigen.

Vortis Welt

 

Virus

Schon gehört? Nicht jeder Virus ist in diesen Tagen mit Vorsicht zu genießen. Da hat sich beispielsweise soeben mit einer Tages-Reproduktionsrate von mehreren einhundert Prozent (!) ein freundlicher Virus in der Region verbreitet.

Vortis Welt

 

Weltmeister

Schon gehört? Deutschland ist Weltmeister. Die Nachricht aus dem Internet war nicht nur eine willkommene Abwechslung zur Corona-Krise auf allen Kanälen. Aber wann war denn das Endspiel? Wichtiger noch: Wer hatte den Siegtreffer erzielt? Mario? Der spielt doch kaum noch.

Vortis-Welt

 

Hohe Mathematik

Schon gehört? Das Beben in der Parteienlandschaft nach dem Skandal von Thüringen ruft viele Geister auf die Bühne. So landete Ende Februar auch die Wahlanalyse eines „Chief Marketing Officers“ auf dem Redaktionsschreibtisch.

Vortis Welt

 

Saubere Sache?

Schon gehört? Der nächste Glaubenskrieg ist im Badezimmer entbrannt. Die Zahl der Produkte, die hier bei der Körperpflege unterstützen, hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Da kam schließlich eine „neue“ Gattung von Seife hinzu – die in flüssiger Form. Und schon war der Glaubenskrieg e n t b r a n n t .

Vortis Welt

 

W. und P. streiten ums Video

Schon gehört? Der Michael W. ist sauer, hat sogar mit Klage gedroht. (Um nicht in die Wendler-Schusslinie zu geraten, wird an dieser Stelle der Name des Altstars der Schlagerszene durch das Kürzel „W.“ ersetzt!) Also: Michael W. ärgert sich über Kopien. Nein, es geht nicht darum, dass irgendjemand ein Lied vom Michael kopiert hat. Es wurden Videos nachgemacht. Genauer gesagt: Man hat sich über Videos aus dem Hause W. lustig gemacht.

Vortis Welt

 

Schrammen statt Gehen

Schon gehört? Wege, die zum Gehen geeignet sind, heißen in unserem Lande Gehwege. Wege, die wegen fehlender Breite zum Gehen nicht geeignet erscheinen, heißen nicht Gehwege. Oft heißen diese schmalen Wege für Experten nur Schram(m)borde. Betriebe, die Aufgaben im Land erledigen sollen, heißen oft Landesbetriebe. Betriebe, die keine Landesbetriebe sind, heißen manchmal auch Landesanstalt.

Load more