Schlagwort: Vortis Welt

Vortis Welt

 

Kühn

Schon gehört? Die Suche nach einem Ausbildungsplatz gehört derzeit für viele Jugendliche zu den wichtigsten Aufgaben. Es sei denn, sie entscheiden sich für ein Studium. Aber was wird eigentlich aus jungen Menschen, die weder eine Lehre noch ein Studium erfolgreich absolviert haben? Für viele Eltern ist diese Frage wohl ein Grund für schlaflose Nächte. Das muss aber nicht sein.

Vortis Welt

 

Das geht unter die Haut

Schon gehört?  Eine deutschlandweit agierende Kette von Fitnessstudios hat per Gewinnspiel 100 Mitgliedschaften auf Lebenszeiten ausgelobt. Da stecke ein Wert von einigen Tausend Euro drin, lautet die Werbung der Kette.

Vortis Welt

 

Radio

Schon gehört? Dank Internet wissen wir alle sehr viel. Wenn wir mal etwas nicht wissen sollten, gibt es im Internet dazu sicherlich eine Umfrage. Beispielsweise zu einer der sicherlich weltbewegendsten Fragen der aktuellen Neuzeit: Welche Informationsquellen nutzen Autofahrer besonders häufig? Sie wissen es nicht? Dann haben Sie entweder kein Internet oder heißen Angelo und haben …

Weiterlesen

Vortis Welt

 

Verboten

Schon gehört? Ein Minister stellt sich schützend vor seine Mitarbeiter. Das klingt sehr löblich. Und der Bundesinnenminister hat beim Thema „Racial-Profiling-Studie“, also der Frage nach rassistischen Tendenzen bei den Staatsorganen, der Dienstherren-Vorsorge noch eins oben draufgesetzt.

Vortis Welt

 

Bildungslücke

Schon gehört? Die Schulen sind in diesem Sommer nicht ganz dicht. Also nicht nur für Handwerker geöffnet, wobei es ja Schulen geben soll, an denen schon seit Jahren auch keine Handwerker in den Ferien zu sehen waren. Aber mit Corona ist jetzt alles anders.

Vortis Welt

 

Sterntaler

Schon gehört? Jetzt beginnt sie wieder, die hohe Zeit der Sterne. Also nicht die der hellen Himmelskörper, die es ja so zahlreich gibt, dass selbst jahrzehntelange Kindergesänge die Zahl nicht ermittelt haben. Die Rede ist hier vom internationalen Wertungssystem.

Vortis Welt

 

Heidis Salat

Schon gehört? Die Heidi hat Ärger. Dabei hat es unsere neue Mutter der Nation offenbar sogar gut gemeint, als sie sich öffentlich gegen die rassistischen Auswüchse bei der Polizei in Amerika äußerte. Germanys Ex-Topmodel hat bei Facebook gepostet, dass ihrer Meinung nach jedes Menschenleben gleichviel zählt.

Vortis Welt

 

Virus II

Schon gehört? Ja, dieser Bill Gates hat uns allen schon viel Ärger bereitet. Man hätte ihm vielleicht schon vor Jahren mehr auf die Finger schauen sollen. Damals nämlich, als er damit begann, meine Nerven zu strapazieren. Ich meine, ich habe damals auch schon an dieser Stelle darüber geschimpft. Aber da hatten die Verschwörungstheoretiker offenbar alle keine Zeit, sich mit meiner Warnung zu beschäftigen.

Vortis Welt

 

Virus

Schon gehört? Nicht jeder Virus ist in diesen Tagen mit Vorsicht zu genießen. Da hat sich beispielsweise soeben mit einer Tages-Reproduktionsrate von mehreren einhundert Prozent (!) ein freundlicher Virus in der Region verbreitet.

Mehr lesen