Tag: Vortis Welt

Vortis Welt

 

Weltmeister

Schon gehört? Deutschland ist Weltmeister. Die Nachricht aus dem Internet war nicht nur eine willkommene Abwechslung zur Corona-Krise auf allen Kanälen. Aber wann war denn das Endspiel? Wichtiger noch: Wer hatte den Siegtreffer erzielt? Mario? Der spielt doch kaum noch.

Vortis-Welt

 

Hohe Mathematik

Schon gehört? Das Beben in der Parteienlandschaft nach dem Skandal von Thüringen ruft viele Geister auf die Bühne. So landete Ende Februar auch die Wahlanalyse eines „Chief Marketing Officers“ auf dem Redaktionsschreibtisch.

Vortis Welt

 

Saubere Sache?

Schon gehört? Der nächste Glaubenskrieg ist im Badezimmer entbrannt. Die Zahl der Produkte, die hier bei der Körperpflege unterstützen, hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Da kam schließlich eine „neue“ Gattung von Seife hinzu – die in flüssiger Form. Und schon war der Glaubenskrieg e n t b r a n n t .

Vortis Welt

 

W. und P. streiten ums Video

Schon gehört? Der Michael W. ist sauer, hat sogar mit Klage gedroht. (Um nicht in die Wendler-Schusslinie zu geraten, wird an dieser Stelle der Name des Altstars der Schlagerszene durch das Kürzel „W.“ ersetzt!) Also: Michael W. ärgert sich über Kopien. Nein, es geht nicht darum, dass irgendjemand ein Lied vom Michael kopiert hat. Es wurden Videos nachgemacht. Genauer gesagt: Man hat sich über Videos aus dem Hause W. lustig gemacht.

Vortis Welt

 

Schrammen statt Gehen

Schon gehört? Wege, die zum Gehen geeignet sind, heißen in unserem Lande Gehwege. Wege, die wegen fehlender Breite zum Gehen nicht geeignet erscheinen, heißen nicht Gehwege. Oft heißen diese schmalen Wege für Experten nur Schram(m)borde. Betriebe, die Aufgaben im Land erledigen sollen, heißen oft Landesbetriebe. Betriebe, die keine Landesbetriebe sind, heißen manchmal auch Landesanstalt.

Vortis Welt

 

Gefährlicher Stubentiger

Schon gehört? Den Katzen geht es an den Kragen – zumindest, falls sich zwei offenbar gelangweilte Forscher aus den Niederlanden durchsetzen. Die beiden Hundefreunde (?) haben nämlich Sensationelles errechnet: Wenn in unseren Wäldern oder auf den Feldern immer weniger Vogelgezwitscher zu hören ist, dann sind dafür wohl nicht Chemiekeule oder Wald­sterben verantwortlich. Nein, es sollen die Stubentiger sein.

Vortis-Welt

 

Viele Grüße

Schon gehört? Die hohe Zeit der guten Wünsche kann ganz schön auf Trab halten. Tante Änne muss noch eine Karte bekommen, Onkel Franz wird an Neujahr angerufen – wer in den letzten Wochen keinen dieser Termine verpasst hat, darf sich auf ein gutes neues Jahr einrichten. Aber das muss nicht sein. Schließlich gibt es inzwischen ja den Kollegen Computer.

Vortis Welt

 

Der Bonus

Schon gehört? Der Bundesfinanzminister langweilt sich. Das jedenfalls wäre eine logische Begründung für seinen jüngsten Arbeitsvorschlag. Dabei ist es genaugenommen nicht der Minister, der mit diesem Vorschlag Arbeit bekommt. Unzählige Dienstleister und Kleinunternehmen müssen unter der Idee aus dem Ministerium leiden.

Vortis Welt

 

Weltmännertag

Schon gehört? Es war Weltmännertag – und keiner hat`s gemerkt. Schon Anfang November wurde der internationale Gedenktag für die Männerwelt gefeiert.

Load more