Schlagwort: Wintersport

 

Fit werden für Piste und Loipe

Rund 40.000 Bundesbürger verletzen sich jährlich auf der Piste – die meisten aus Sorglosigkeit und mangelnder Fitness. Dabei ist ein intensives Training vorab der beste Schutz vor Verletzungen. Besonders empfehlenswert ist eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining in Sportvereinen oder Fitnessstudios.

 

„Besonders Biathlon ist gefragt“

Die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange und viele verfolgen die Wettkämpfe vor dem Fernseher. Doch: Das eigene Sporttreiben macht immer noch am meisten Spaß. Deshalb bieten der SRC Heimbach-Weis und das DSV Nordic aktiv Walkingzentrum Neuwied/Rengsdorfer Land Skilanglauf an 365 Tagen sowie attraktive Seminare und Fortbildungen für alle, die Winter, Schnee und Natur nicht nur vom Sofa aus erleben möchten.

 

Schneemassen und Buttermilch

Warum sollten sich Skifahrer nicht mal etwas Besonderes gönnen? Etwa einen Trip nach Aspen, Colorado, USA. Es kann durchaus vorkommen, dass man hier dem einen oder anderen Filmstar begegnet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht tragisch. Schließlich ist man zum Skifahren hier und das kann in Aspen absolut süchtig machen.

 

Paradies mit Schneegarantie

Die Skisportstation Courchevelt im Département Savoie in den französischen Alpen ist das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt. Es bildet zusammen mit Méribel, Les Menuires und Val Thorens das Skigebiet „Trois Vallées“.

 

Auf der Piste wird gerockt

In jeder Wintersportsaison wartet etwas Hippes auf die ambitionierten Pistenkünstler. Eine neue Technik oder noch raffiniertere Bretter sollen dann noch mehr Vergnügen bereiten. In dieser Saison heißt das Zauberwort „Rocker-Ski“.