Vortis-Welt

 

Viele Grüße

Schon gehört? Die hohe Zeit der guten Wünsche kann ganz schön auf Trab halten. Tante Änne muss noch eine Karte bekommen, Onkel Franz wird an Neujahr angerufen – wer in den letzten Wochen keinen dieser Termine verpasst hat, darf sich auf ein gutes neues Jahr einrichten. Aber das muss nicht sein. Schließlich gibt es inzwischen ja den Kollegen Computer. Die Künstliche Intelligenz kann auch die Sache mit den Grüßen meistern. Kann. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass sich ein Bänker für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr schriftlich bedankt hat. Was spielt es da für eine Rolle, dass die Zusammenarbeit mit dieser Bank vor zwei Jahren beendet wurde? Oder soll ich mich etwa ärgern, nur weil mir ein Händler Last-Minute-Angebote – zum Valentinstag – schickt, nur weil die Datei wohl den gleichen Namen wie die vom Frühjahr trägt? Ich nehme es dem Kollegen Computer nicht übel, wünsche allen ein Frohes Osterfest.

Ihr KI-Skeptiker Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.