ISR-Windhagen e.V.


Vorstand im Amt bestätiigt

Ende Januar hat die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl der ISR-Windhagen e.V. stattgefunden. In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Martin Buchholz, Vorsitzender der ISR, die Aktivitäten im Jahr 2015 und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

IMG_3921#

Von links: Stefan Thamm (Berater), Elisabeth Hoffmann (Beraterin), Margot Saal (Schatzmeisterin), Hans-Heinrich Muss (2.Vorsitzender), Martin Buchholz (sitzend, Vorsitzender), Trudi Saal (3.Vorsitzende), Ulrich Decker (Kassenprüfer), Dolores Saal (sitzend, Beraterin), Klaus Neuroth (Kassenprüfer), Elisabeth Klöckner (Beraterin).
Bild: Elisabeth Klöckner

Dabei war das Resümee äußerst positiv: Ein Jubiläumsfestakt zum 10-jährigen Jubiläum, eine Gewerbeschau mit 118 Ausstellerbetrieben und knapp 15.000 Besuchern, fachbezogene Workshops zu Gunsten der ISR-Mitglieder, gemeinsame Werbekampagnen, eine Jahresabschlussinformationsveranstaltung und zahlreiche interne Sitzungen gehörten zu den Hauptaktivitäten im vergangenen Jahr. Aktuell hat die ISR 229 Mitglieder.

Der Schatzmeisterin Margot Saal wurde eine einwandfreie Buchführung bescheinigt, so dass Vorstand und Schatzmeisterin entlastet wurden.

Vor dem Eintritt in das Wahlverfahren bedankte sich Axel Schülzchen, der von der Versammlung zum Wahlleiter ernannt wurde, stellvertretend für die ISR-Mitglieder bei Vorstand, Beratern und Orgateam für die erfolgreiche Arbeit, die bekanntlich ehrenamtlich erbracht wurde.

Im Rahmen der dann folgenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt.

Für 2016 hat die ISR wieder einiges geplant: Die Planungen für die Gewerbeschau 2017 beginnen und der Termin für die Großveranstaltung wird im Rahmen der Sommer-Informationsveranstaltung bekannt gegeben.

Fachvorträge und Workshops zu Themen wie „Finanzanlagen / Betriebsabsicherung“, „Patientenverfügung / Vollmachten“, „Erbschaftsangelegenheiten“ sowie „Flüchtlinge – Chancen wirtschaftlicher Integration, Bestimmungen und Rechtslage im Bezug auf Ausbildungs- und Arbeitsverträge“  sollen die Mitglieder im Tagesgeschäft unterstützen.

Ein Mitgliederverzeichnis in gedruckter Form für alle Haushalte im ISR-Gebiet sowie Gemeinschafts-Werbekampagnen sind ebenfalls für 2016 geplant.

Am 2. Februar findet der nächste ISR-Stammtisch im Hotel / Restaurant „Markt 1“ in Aegidienberg statt. Alle interessierten Gewerbetreibenden sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.