Vortis Welt

 

Blau

Schon gehört? Analytics soll eine völlig neue Masche sein. Herr Google oder Herr Gates sollen sie erfunden haben, die Methode, mit der man Menschen in Schubladen packen kann. Ich weiß es besser! Es war nämlich meine Centi. Die will beispielsweise von ihrer Oma schon gehört haben, dass man nur wissen muss, welche Bekannten ein Mensch hat. Motto: „Sage mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist.“

Mindestens ebenso zweifelhaft ist die Sache mit der Farbenpsychologie. Gut, das mit dem „Rut sin de Ruse“, das kann man ja nicht nur auf Kölsch mitträllern. Und beim Gift denken wir wohl alle schnell ans Gelbe. Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung. Aber was ist eigentlich die Lieblingsfarbe der Deutschen? – Blau! Höchste Zeit also für eine „blaue RWN“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr Blaufan Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.