Vortis Welt

 

W. und P. streiten ums Video

Schon gehört? Der Michael W. ist sauer, hat sogar mit Klage gedroht. (Um nicht in die Wendler-Schusslinie zu geraten, wird an dieser Stelle der Name des Altstars der Schlagerszene durch das Kürzel „W.“ ersetzt!) Also: Michael W. ärgert sich über Kopien. Nein, es geht nicht darum, dass irgendjemand ein Lied vom Michael kopiert hat. Es wurden Videos nachgemacht. Genauer gesagt: Man hat sich über Videos aus dem Hause W. lustig gemacht.

Zwar gehört das Lustigmachen irgendwie zum Berufsbild eines Komödianten dazu. Aber ein gewisser Pocher hat es zu weit getrieben. Sagt der W. jedenfalls. Weil aber Lustigmachen nicht im Strafgesetzbuch zu finden ist, hat der W. länger geblättert – und dann die Lösung gefunden. Er verklagt den P. jetzt wegen verletztem Copyright. Meine Centi hat mich doch allen Ernstes gefragt, wie der Virus heißt, der die Herren W. und P. offenbar befallen hat.

Ihr Schlagerfan Vorti

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.