Der RWN-Sachbuchtipp: „Flower Power, Rock, Revolte“


Warhol, Woodstock, Love and Peace

Bild: Ventil Verlag

Es hieß „Make Love not War“, „Ho Ho Tschi Minh“ und „Peace“, aber auch „Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten“ und „Traue keinem über 30“. Alles wichtige zur bewegten Ära der späten 1960er Jahre fasst Michael G. Symolka in seinem Lese-Lexikon „Flower Power, Rock, Revolte“ (ISBN: 978-3955751005, 20 Euro) zusammen. – Musik, Politik, Literatur, Lebensart, Strömungen, Ideologien und Philosophien – darunter auch Schrulliges und Abstruses.

Sachlich, fachlich – aber auch sehr subjektiv mit viel Humor unternimmt Symolka keine Glorifizierung der bewegten Zeit, sondern setzt sich mit der Erinnerung und dem, was blieb, auseinander. Seine Leser nimmt er mit auf einen Trip durch die von Pop- und Rockkultur geprägte Ära.

Das Sachbuch ist in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.