Vortis Welt


Weltmännertag

Schon gehört? Es war Weltmännertag – und keiner hat`s gemerkt. Schon Anfang November wurde der internationale Gedenktag für die Männerwelt gefeiert. Auch wenn die lieben Leser an dieser Stelle eher heitere Zeilen erwarten, sei hier doch mal ein ernstes Wort an die Floristen dieser Erde gerichtet. Wo waren die Rosenplakate im Vorfeld des Tages? Nicht einmal eine Kaktuswerbung war zu sehen. Halloween, Rosenmontag, Muttertag – alles Termine, die beworben werden. Aber zum Männertag nur überall Schweigen. Halt, der Lebensmittelverband hat an die Männer gedacht. Am letzten Oktobertag kam der Hinweis auf den bevorstehenden Weltmännertag per Presseerklärung. Also doch herzliche Glückwünsche an alle Männer? Von wegen. Es ging darum, dass die Herren der Schöpfung mal an die gesunde Ernährung denken sollten. Mann, bin ich dankbar für diese Fürsorge.

Ihr mangelernährter Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.