Der RWN-Buchtipp für junge Leser


Wenn das Leben kopfsteht

Bild: Hanser

Vierzehn zu sein ist hart, findet Sofia. Und es ist noch härter, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. Als würde man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmen. Aber zum Glück gibt es „Frag Kate“, einen Online-Ratgeber, dem Sofia sich anvertraut.

Nie hätte sie allerdings gedacht, wohin der E-Mail-Austausch führen würde. Sofias komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt. Doch Veränderungen können durchaus etwas Positives sein – besonders, wenn man dabei einem süßen blonden Jungen namens Sam begegnet. Und Sofia ist nun auch nicht mehr jeden Tag traurig. Manchmal ist sie sogar richtig glücklich. Und sie begreift: Wer immer weiter klettert, wird mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Du siehst, was hinter dir liegt, was vor dir liegt – und was in dir steckt.

„Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt“ (ISBN: 978-3446262225, 16 Euro) richtet sich an junge Leser ab zwölf Jahren. Es ist ab 13. Mai in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel zu kaufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.