So werden die heimischen Ferien garantiert erfolgreich

 

Zu Hause ist es doch auch schön

„Urlaub auf Balkonien“, so lautet in diesem Jahr bei vielen das Motto für die kommenden Sommerferien. Und warum auch nicht? Selbst wenn man verreisen kann und darf – es ist doch wirklich schön in unserer Region. Und auch im heimischen Garten lässt sich der Tag wunderbar verbringen.

Wunderbares Karibik-Flair gibt es, der Hängematte sei dank, auch im eigenen Garten.
Bild: La Siesta

Wie wäre es etwa mit einer Radtour den Rhein entlang, hier auf unserer schönen „Schäl Sick“? Man kann beispielsweise über den rechtsrheinischen Rheinradweg (EV15) von Königswinter nach Leutesdorf radeln. Oder mit den Mountainbikes durch das wunderschöne Siebengebirge mit dem Drachenfels und dem Petersberg.

Grillparty mit der Familie

Oder man veranstaltet eine Grillparty mit der Familie und/oder Freunden. Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten: Kohlegrill für die Puristen, Gasgrill für den Gourmet-Griller oder Elektrogrill für diejenigen, die es schnell und unkompliziert mögen. Dann bleibt nur noch zu entscheiden, ob Fleisch, vegetarisches oder veganes Grillgut auf den Rost kommt.

Einfach die Seele baumeln lassen

Wer dann doch lieber einfach mal die Seele baumeln lassen oder in aller Ruhe ein gutes Buch lesen möchte, der ist beispielsweise in der heimischen Hängematte optimal aufgehoben. Und jene Glücklichen, die in ihrem Garten ausreichend Platz für einen Strandkorb haben, können sich noch ein etwas größeres Stückchen Urlaubsfeeling von der Küste nach Hause holen.

Sprung ins kühle Nass

Und was macht der Nachwuchs, dem das Rumsitzen oder -liegen viel zu langweilig ist? Na klar – der springt in den Pool. Es muss ja nicht gleich ein Stahlmantelbecken sein, ein sogenannter Quick-Up Pool oder ein Planschbecken liefern ebenso Spaß und Abkühlung. Und für die Kleinsten gibt es ja genug Outdoor-Spielwaren wie etwa Rutschautos, Wasserpistolen oder Sandkästen.

Freizeit-Vielfalt im Vorteil-Baucenter

In Anbetracht dieser und vieler weiterer Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wäre es also überhaupt kein Problem, sich in diesem Jahr tatsächlich mal für einen „Urlaub auf Balkonien“ zu entscheiden. In den Vorteil-Baucentern in Asbach, Unkel und Aegidienberg finden sich von Fahrrädern über Grills, Pools, Strandkörben und Hängematten bis hin zu Spielwaren für draußen jedenfalls alle möglichen Produkte, die den Daheimgebliebenen die Sommerferienzeit in der Region verschönern. (cm)