Vortis Welt


KI

Schon gehört? Künstliche Intelligenz ist europaweit im Kommen. Nein, hier ist nicht die Rede von einer Verteidigungsministerin. Es geht um den Kollegen Computer. (Vielleicht war es schon das Meisterstück der KI, den Computer als Kollegen zu vermarkten?) Jetzt haben kluge Vermarkter einen neuen Schachzug vor.

Per Werbemail erfuhr die Redaktion doch gerade, dass es angeblich bei 70.000 Fußballspielen aller Ligen je Woche immer schwieriger werde, packende Sportreportagen dazu zu liefern. Und da – Sie ahnen es vielleicht schon – soll jetzt der Kollege Computer helfen. Künstliche Intelligenz soll laut Werbung automatisch (!) Sportreportagen erstellen. Eigentlich gar nicht so neu, könnte man seit der Einführung der prominenten Co-Kommentatoren bei TV-Übertragungen meinen.

Ihr echt dummer Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.