Kategorie: Top news

Helden von Nebenan

 

Asbacher Wehrleute retten auch ohne Blaulicht Leben

Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke hatte schon vorher „allen Grund zur Freude“. Jetzt gab es noch einen erfreulichen Nachschlag für die besondere „Lebensrettung ohne Blaulicht“. RWN-Leserin Ute Zimmer schlug die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Asbach nämlich als „Helden von Nebenan“ bei der Aktion der RWN-Redaktion vor. So gab es noch einmal Grund zur Freude auf der Wache, als der Präsentkorb aus dem Vorteil-Center überreicht wurde.

Gutes für die Natur

 

Kleine Schritte führen zum Ziel

Da sind sich ausnahmsweise auch die Wissenschaftler einig: Beim Kampf gegen die größten Umweltprobleme helfen vor allem viele kleine Schritte. Und so können auch heimische Gartenfreunde im kommenden Frühjahr Nachhaltigkeit und Artenschutz mit Unterstützung der Vorteil-Center fördern. Denn auch die „grüne Lunge“ vor der Haustür kann gegen Luftverschmutzung helfen.

Neu im Vorteil-Center – Verlosung

 

Weine von höchster Qualität

Hohe Qualität wird vom Verbraucher in zunehmendem Maße geschätzt. Das gilt insbesondere für Lebensmittel im weiteren und Genussmitteln im engeren Sinne. Zu letzterer Kategorie zählen zweifelsohne die Qualitätsweine des Weingutes Schauß aus dem Nahetal. Die Vorteil-Center und die RWN-Redaktion verlosen drei Flaschen „Monzinger Früh­lingsplätzchen“.

Verlosung zum Valentinstag

 

Zehn Rosensträuße zu gewinnen

Gerade in komplizierten Zeiten wie diesen freuen sich die Liebs­ten über eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Die RWN-Redaktion und die Vorteil-Center verlosen daher zehn Rosensträuße unter allen Lesern.

Helden von nebenan

 

RWN und Vorteil-Center würdigen ehrenamtliche Helfer

Sie erledigen Einkäufe für Senioren, spielen Konzerte vor Senioreneinrichtungen oder lesen Kindern per Videokonferenz vor – die Liste der guten Taten ist in diesen Wochen besonderes lang. Höchste Zeit also, sie öffentlich zu würdigen. Das geht nur mit Unterstützung der RWN-Leser: Nennen Sie uns Beispiele aus Ihrem Umfeld, die es wert sind, als „Helden von nebenan“ gewürdigt zu werden. In jedem Monat wird ein solcher Alltagsheld in der RWN vorgestellt und sein Engagement mit einem wertvollen Präsentkorb aus dem Vorteil-Center belohnt.

Geschenktipps aus den Modeabteilungen

 

Echte Hingucker

Modische Hingucker kommen als Weihnachtsgeschenk heutzutage nicht nur bei der Damenwelt gut an. Auch Herren freuen sich über trendige Fashion-Accessoires wie beispielsweise den in den Modeabteilungen der Vorteil-Center erhältlichen Commander-Schal in den Farben Camel oder Mid Grey oder auch einen neuen Gürtel von Brax.

Vorteil-Center starten Verkauf am 3. Dezember

 

Der perfekte Weihnachtsbaum

Was wäre das Weihnachtsfest ohne ihn – den Tannenbaum. Prächtig geschmückt mit Kugeln, Strohsternen, Lichterketten und Lametta darf er in kaum einem Haushalt fehlen. Weil er sattgrün sein und eine makellose Spitze haben muss, steht die Nordmanntanne am häufigsten in deutschen Wohnzimmern.

Klassiker sind in dieser Weihnachtsaison angesagt

 

Zurück zum Ursprung

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die eigenen vier Wände festlich zu dekorieren. Die Christmas World der Vorteil-Center gibt dafür jede Menge Anregungen.

Tracking-Produkte

 

Auf dem besten Weg zum Fitnessziel

Das Self-Tracking, also das Protokollieren von Aktivität und Körperdaten mit Hilfe von Tracking-Programmen, liegt im Trend. Nicht nur Profiathleten, sondern vor allem auch Hobbysportler nutzen Fitness-Tracker oder Sportuhren, um Bewegungsdaten wie Puls, zurückgelegte Strecke, Kalorienverbrauch etc. während des Trainings zu messen, zu analysieren und so die gesteckten Fitnessziele zu erreichen. Sportuhren- und Smartphone-Hersteller bringen immer wieder neue Tracking-Produkte auf den Markt. In den Medimax-Filialen in Asbach und Unkel sind unter anderem die folgenden drei Modelle der Marken Fitbit und Huawei erhältlich. Die Mitarbeiter vor Ort stehen gerne beratend zur Verfügung.

Deko für die Weihnachtszeit

 

Inspiration fürs Fest

Traditionelles in Rot und Grün, extravagante Dekorationen aus Glas und Samt oder Fili­granes in Gold und Silber: Wofür das Herz in der Weihnachtszeit auch schlägt, in der Christmas World im Vorteil-Baucenter Asbach und im Vorteil-Center Unkel finden fleißige Weihnachtselfen, wonach sie suchen.

Mehr lesen