Tag: Abitur

Abitur am Wiedtal-Gymnasium

 

Austauschschülerin legt Prüfung als Jahrgangsbeste ab

Nachdem der Abschlussjahrgang des Wiedtal-Gymnasiums über drei Tage hinweg mündliche Abiturprüfungen abgelegt hatte, konnten sich die Schüler nun endlich über ihre Zeugnisse freuen. Bei der festlichen Entlassfeier in der Wiedparkhalle in Neustadt verabschiedete sich der Jahrgang mit Abiturmotto „MafiAbi“ 18 mal mit einer eins und 50 mal mit einer zwei vor dem Komma.

Martinus-Gymnasium Linz

 

Erfolgreicher Abiturjahrgang

Zwei des Schüler des Martinus-Gymnasiums Linz haben ihr Abitur mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen.

Rhein-Sieg-Akademie für Kunst und Design

 

Alle haben ihr Abitur bestanden

Zum vierten Mal in Folge konnten alle Schüler der 13. Klasse des Rhein-Sieg-Akademie-Kunstkollegs seit seiner Gründung 2011 zur Abiturprüfung zugelassen werden. Und zum vierten Mal haben auch alle mit sehr gutem und gutem Ergebnis ihr Abi bestanden, dass im Rahmen des Zentral-Abiturs NRW nicht nur in Richtung Kunst und Design, sondern zu allen Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten prädestiniert.

Jubiläum

 

Vor 50 Jahren Abitur in Linz

Zu ihrem 50jährigen Jubiläum verabredeten sich die Teilnehmer des Abiturienten-Jahrgangs 1967 zu einem nostalgischen Treffen in der Bunten Stadt. Aus nah und fern (sogar aus Kanada und Zypern) kam man zusammen, um in Erinnerungen zu schwelgen, bei strahlendem Sonnenschein durch die Altstadt zu spazieren und die „alte Penne“ zu besichtigen – zumal die 67er die letzten Schüler waren, die noch in der Strohgasse ihr Abitur gemacht hatten.