Tag: ADFC

Feierabendtour in Hennef

 

Gemeinsam radeln

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club meldet sich aus der erzwungenen Corona-Pause zurück und veranstaltet am Donnerstag, 18. Juni, wieder eine der beliebten Feierabendtouren rund um Hennef und Umgebung.

Verkehrserleichterungen

 

ADFC begrüßt fahrradfreundliche Maßnahmen

Die Radfahrer in Hennef freuen sich über die Verkehrserleichterungen, die für sie seit 1. Juni gelten. Sie bedanken sich beim Bürgermeister und den Stadtrats­fraktionen, die einhellig die Maßnahmen unterstützt und beschlossen haben.

ADFC Ortsgruppe Hennef

 

Radler freuen sich über neue Radwege

Endlich ist Schluss mit der Pfützenlandschaft entlang der Sieg, denn in den letzten Wochen wurde die Sieg-Promenade zwischen Uferstraße und Hanfbach an die Entwässerung angeschlossen und asphaltiert. Dies ist für Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen von Vorteil. Wünschenswert wäre noch eine Fortsetzung vom Hanfbach bis zum Pennymarkt.

Fahrradklima in Hennef nur mäßig

 

ADFC fordert mehr Akzeptanz bei Autofahrern und Verwaltung

Dank mehr als 80 Radlern hat Hennef erstmals die Bewertungsgrenze von 50 Personen überschritten und unter anderem eine Beurteilung seiner RadweDie Gesamtwertung von 4,0 (Schulnote ausreichend) und der 48. Rang von 67 in NRW bedeutet nur einen mäßigen Platz im letzten Drittel der entsprechenden Stadtgröße.